Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Unterstützung für Windows Phone 7 [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.02.2011, 20:04 Uhr

In diesen Tagen findet in Barcelona der Mobile World Congress 2011 statt. Im Rahmen von Microsofts Keynote hat Jon Belfiore, bei MS zuständig für Windows Phone, auch ein zukünftiges Zusammenspiel zwischen Kinect und Windows Phone 7 vorgestellt, welches im Laufe des Jahres für Besitzer eines entsprechenden Smartphones zur Verfügung gestellt werden soll.

Das Ganze hört dabei auf den Namen "Xbox Live Kinect Windows Phone 7 Companion". Damit sollen die Nutzer von Windows Phone 7 künftig eine Verbindung zwischen ihrem Gerät und der Xbox 360 herstellen können. Geplant ist, dass man mit dem Smartphone das Spielerlebnis auf der Konsole beeinflussen kann. So wurde demonstriert, wie ein Spieler die Bewegungssteuerung nutzt, während zwei Smartphone-Nutzerinnen per Windows Phone 7 entschieden, welche Hindernisse er zu bewältigen hatte.

In diesem konkreten Fall konnten sie bestimmen, wie viele Bälle mit welcher Geschwindigkeit und auf welcher Route auf den Spieler zukamen, der sie mit seinen Händen und Füßen zum Platzen bringen musste. Wie weit die Entwicklung dieses Konzepts bereits vorangeschritten ist, erklärte Belfiore nicht. Er war aber bemüht klarzustellen, dass für die Vorführung bereits echter Code verwendet wurde.

Update: Hier haben wir jetzt ein Video für euch:

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.02.2011, 20:04 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin