Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Bizarre Creations - Rest in Peace

Jens Kopper

von Jens Kopper

15.02.2011, 12:07 Uhr 5

Lange wurde um eine Zukunft gekämpft. Seit heute sind die schlimmsten Befürchtungen leider Realität geworden. Das einst so geachtete und erfolgreiche Studio Bizarre Creations wird zum kommenden Freitag die Pforten endgültig schließen.

Schon seit längerem sah es düster aus für die Jungs und Mädels aus Liverpool. Die letzten Titel "Blur" und "James Bond: Blood Stone" floppten trotz guter Qualität gnadenlos. Daher sah sich Activision gezwungen, den Entwickler zum Verkauf anzubieten. Leider fand sich niemand, der Bizarre Creations komplett übernehmen wollte. Daher wird der Betrieb zum 18.02.2011 komplett eingestellt. Was mit den rund 200 Mitarbeitern passiert, ist bisher noch nicht bekannt.

Das 1994 gegründete Entwicklerstudio erlangte vor allem mit der beliebten "Project Gotham Racing"-Serie viel Ruhm.

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

17.02.2011, 16:27 Uhr

die Firma gibt es sogar noch viel länger, die haben sich 1994 nur umbenannt, vorher hießen die Raising Hell Productions, und die gabs seit 1987

haben unter anderem die ersten 2 Playstation Formel 1 Spiele gemacht

Marc

Marc

15.02.2011, 12:50 Uhr

Ja, sehr traurig. Andererseits sollten Studiobosse auch mal überlegen, ob man die eigene Firma an Größen wie eben Activision (EA & Co. sind da sicherlich keine Ausnahme) verkauft. Wenn es dann mal nicht 100%ig läuft, steht man nämlich schnell vor den Scherben der einst so erfolgreichen Vergangenheit.

Jens F.

Jens F.

15.02.2011, 12:22 Uhr

Wirklich sehr schade - und unverständlich. Blur war meiner Meinung nach ein tolles Spiel:-(

Oli

Oli

15.02.2011, 12:09 Uhr

Wird nicht das letzte Studio sein...........

Jens

Jens

15.02.2011, 12:08 Uhr

Sehr, sehr schade. Aber unabhängige und freidenkende Entwickler haben unter der Fuchtel von Activision, halt wenig Überlebenschancen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin