Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft - Gedanken über den Controller der Zukunft

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.06.2006, 16:35 Uhr

In einem Interview mit einem Online-Radiosender hat Microsofts Xbox-Chef Peter Moore verlauten lassen, dass man derzeit darüber nachdenkt, die Spielkonsolen mit einem einfacheren Controller auszustatten. Nach Moores Meinung sind die meisten aktuellen Controller zu kompliziert. Vor allem die Ausrüstung mit immer mehr Bedienelementen sei problematisch, sagte er. Mit Schultertasten, Triggern, Analog-Sticks, Steuerkreuz und ähnlichem sei der Nutzer häufig überfordert.

Es sei schließlich auch mit dem Joystick des Atari 2600 einiges möglich gewesen. Jeder konnte das Gerät in die Hand nehmen und Spass haben, so Moore.

Er griff zur Begründung seiner Aussagen auf eigene Erfahrungen zurück. So empfinde seine 14-jährige Tochter den Controller der Xbox 360 als verwirrend. Microsoft habe in dieser Hinsicht viel vor, Moore wollte jedoch keine konkreteren Angaben machen. Man wolle nichts unternehmen, das nicht intuitiv und dabei auch innovativ sei.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.06.2006, 16:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin