Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Neue Xbox - Kommt 2015?

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

21.03.2011, 18:48 Uhr 23

Wie ZDNet nun berichtet, plant Microsoft derzeit scheinbar, im Jahr 2015 eine neue Xbox auf den Markt zu bringen. Als Quelle dient hier der Internet-Auftritt von Ben Peterson.

So soll er mit Microsofts Interactive Entertainment Business Design Group derzeit an "künftigen Nutzererfahrungen und Hardware für 2015" arbeiten. Zuvor hatte Microsoft mit einer Stellenanzeige, die auf die Entwicklung einer neuen Xbox-Konsole hindeutet für Aufsehen gesorgt.

Sollte sich das Gerücht wirklich bewahrheiten, würde die Xbox 360 an ihrem zehnten Geburtstag einen Nachfolger spendiert bekommen. Wir sind jedenfalls gespannt und blicken mit großen Erwartungen auf die Spielemessen der kommenden Jahre.

 

Zu den Kommentaren (23)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

23.03.2011, 20:57 Uhr

Also ich bleib dabei. Die neue Xbox wird dieses Jahr auf der E3 angekündigt. Die müssen einfach nachziehen. Wenn ich seh was aktuelle Pcs leisten, dann ist dieser Schritt unausweichlich.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

23.03.2011, 14:53 Uhr

Danke.

Christian L.

Christian L.

22.03.2011, 20:28 Uhr

Hmm, Warum gleich drei Posts hintereinander?
Fass ich mal zu einem zusammen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

22.03.2011, 19:47 Uhr

Jungs, haltet mal die Bälle flach, Ms hat mit dem rod der 360 gezeigt wie fatal ein überstürzter release sein kann und das desaster kam nur weil Sony den release der ps3 in der vorweihnachtszeit gelegt hatte auch wenn sie dadurch massiv verloren hatte.
ps: grafik ist relativ zu sehen, jeder hat eine andere sichtweise und empfinden auf bestimmte grafiken und effekte.

Nochwas ist es nicht total egal wann welche Konsole kommt? denn beeinflussen kann der Verbraucher das Releasedatum wenig.

Und so gesehen hat Vinman 81 schon alles gesagt was auch ich darüber denke.

Jens F.

Jens F.

22.03.2011, 16:17 Uhr

Da muss ich Gabumon ganz eindeutig zustimmen: Wenn die PS4 3 Jahre nach der neuen Xbox erscheint wird sie eines garantiert nicht sein: Der Gweinner. Wer hier zu spät die neue Konsole rausbringt hat doch schon die Hälfte seiner Kunden verloren. Wäre die PS3 vor der Xbox 360 erschienen, würde das Marktverhältnis auch deutlich anders aussehen, übrigens sollten wir die Diskussion in den dazugehörigen Thread verschieben: http://forum.xboxaktuell.de/thread-417-post-55962.html#pid55962

Gabumon

Gabumon

22.03.2011, 16:01 Uhr

so ein blödsinn.. GT5, mit den Platten Bitmaps die schon vor 10 Jahren hässlich gewesen wären

Killzone 3 mit den Matschtexturen

Einfach weil die PS3 viel zu wenig RAM hat um ordentliche Texturen darzustellen

:ugly:

Der EINZIGE VOrteil der PS3 war das sie einige zeit ein günstiger BR Player war..

Oli

Oli

22.03.2011, 15:48 Uhr

und somit wird die PS 3 sicherlich 3 Jahre länger wie die 360 auf dem Markt bleiben. Und das heisst, das die PS 4 der Gewinner sein wird.

Oli

Oli

22.03.2011, 15:46 Uhr

Ich lach mich tot. Vergleich mal die Grafik der Spiele, Killzone 3 oder GT 5 im Vergleich zu Reach oder Mass Effect 2 das ja auf beiden Konsolen kam. Da weisste wer der Gewinner ist. Ich bin kein Freund der PS 3 aber was wahr ist muss wahr bleiben.

Gabumon

Gabumon

22.03.2011, 15:41 Uhr

Komisch das die 360 gerade deswegen der Gewinner war weil Microsoft zuerst mit der "neuen Generation" kam und somit ein jahr Vorsprung vor Sony rummelkonsole hatte..

Roberto83

Roberto83

22.03.2011, 15:28 Uhr

Ich bin auch der Meinung das die neue "Next-Gen" Xbox vor 2015 Releast wird.
Zeit wird es,die alte Kiste mit diesem Kinect Dasboard,eine Zumutung..
3,2GHZ x3,aber Dashboard laggy ohne Ende..

Oli

Oli

22.03.2011, 15:14 Uhr

Schwachsinn Gabu. Wer zuerst seine neue Konsole bringt, ist der Verlierer. Da können die anderen dann in Ruhe neue Hardware verbauen und sich totlachen.

Gabumon

Gabumon

22.03.2011, 14:36 Uhr

Machbar ist es, oder E3 2012 ankündigen und gleich im November auf den Markt werfen mit Halo 4

Da würden Sony und Nintendo erstmal alt aussehen, die Strategie Sony auszustechen hat schonmal funktioniert, die waren dann im Zugzwang

Marc

Marc

22.03.2011, 14:35 Uhr

Träum weiter...

Gabumon

Gabumon

22.03.2011, 11:46 Uhr

warum? E3 2011 ankündigen, Release 2012

Marc

Marc

22.03.2011, 09:21 Uhr

Die neue Xbox wird niemals im nächsten Jahr kommen... :rolleyes: = Rolleyes

Gabumon

Gabumon

22.03.2011, 08:05 Uhr

Die PS3 hatte ihre grenzen schon erreicht als sie erschienen ist, JEDES Multiplattform spiel sieht darauf am schlechtesten aus

Oli

Oli

22.03.2011, 01:13 Uhr

Die neue wird niemals 2015 kommen. Ich rechne mit spätestens 2012. Die 360 hat ihre Grenzen erreicht. Die neue Playstation wird 2015 kommen, das stimmt wohl eher.

Gabumon

Gabumon

21.03.2011, 21:48 Uhr

Im Endeffekt entscheidet das sowieso nicht Microsoft sondern die Entwickler, denn wie z.b. bei Battlefield 3 wird ganz klar gesagt das Spiel kommt auch für Konsolen aber die PC Version wird besser..

und das Spiel benutzt so extrem DirectX 11 das ist absolut glaubwürdig

Christian L.

Christian L.

21.03.2011, 21:42 Uhr

Jo,
Haben Sie gesagt, Jens.
Ich spar jedenfalls schon, aber bis dahin verdien ich bestimmt genug Geld ;) = Zwinker

Jens F.

Jens F.

21.03.2011, 20:33 Uhr

Ich könnte damit gut leben;-) Haben sie nicht auch mit Kinect der Xbox weitere 5 Jahre spendieren? Würde dann ja passen...

Freakwood

Freakwood

21.03.2011, 19:45 Uhr

Puh, 2015 ist echt ziemlich lang hin. Mitte bis Ende 2012 hätte Ich dann schon gerne Nachschub.

Gabumon

Gabumon

21.03.2011, 19:06 Uhr

ich gehe auch eher von ende 2012 aus, sanfte hinweise aus der Spieleindustrie gabs ja schon

boogiboss

boogiboss

21.03.2011, 18:56 Uhr

So alt möchte ich aber nicht sein wen ne neue box kommt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin