Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2011 - Wird doch der 360-Nachfolger vorgestellt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.05.2011, 19:57 Uhr 6

Keine Frage: Seitdem Nintendo offiziell eine Nachfolgekonsole für die erfolgreiche Wii angekündigt hat und diese auf der kommenden E3 2011 zeigen will, gibt es allerlei Spekulationen über die Reaktionen von Microsoft und Sony (wir berichteten mehrfach).

Nachdem es letztens noch hieß, ein Nachfolger der Xbox 360 käme kaum vor 2014, gibt es nun Gerüchte, wonach Microsoft doch ein wenig Gas gibt, um gegenüber Nintendo nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Derzeit gibt es von Microsoft weltweit nämlich auffällig viele verschiedene Sonderangebote: Konsolen, Bundles, Kinect etc. Dies könnte u.U. darauf hindeuten, dass Microsoft die Lager leeren will, um Platz für Neues zu schaffen.

Ob an diesen Spekulationen etwas dran ist, werden wir spätestens zur E3, die dieses Jahr vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet, sehen.
Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

03.05.2011, 16:58 Uhr

Hmm, vielleicht wirds ein Mittelding: Ankündigung für Ende 2013, um die Xbox-Spieler bei der Stange zu halten und auf Nintendo zu reagieren. Aber vielleicht kommt sie ja doch schon Ende 2012.

Gabumon

Gabumon

03.05.2011, 06:23 Uhr

Die Preisstürze waren schon vor der PSN sache

Gibt übrigens auch schon bei den Spielefirmen relativ konkrete aussagen zu einem Nachfolger, das sind mehr als Wünsche

Wolfgang

Wolfgang

03.05.2011, 01:30 Uhr

Bin zwar ebenfalls skeptisch, aber dennoch könnte ich mir eine Ankündigung in diese Richtung vorstellen. Zumindest ein kleiner Vorgeschmack oder etwas in der Art, wäre sicher denkbar.

Core2TOM

Core2TOM

02.05.2011, 23:44 Uhr

der plötzliche preissturz ist wohl eher ne geschickte taktik um ps3 zocker für die 360 zu gewinnen. psn ist momentan immernoch down und da werden sicher einige abspringen, vorallem wenn microsoft die preise senkt... 360-nachfolger wird sicher nicht auf der kommenden e3 angekündigt

Oli

Oli

02.05.2011, 21:00 Uhr

Erzähl ich euch doch schon seit Monaten. Die wird mit Sicherheit angekündigt. Wäre natürlich für die Leute die sich erst vor kurzem die Slim gekauft haben nen Schlag ins Gesicht. Aber was solls. Ich bin seit 2006 Besitzer der 360. Es wird langsam Zeit für ne Neue. Der alte Kasten hat ausgedient.

Wolfgang

Wolfgang

02.05.2011, 20:27 Uhr

Fände ich cool :D = D

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin