Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Ubisoft - Publisher gründet eigenes Filmstudio

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.05.2011, 11:03 Uhr 2

Der Publisher Ubisoft will die filmische Umsetzung seiner Produkte nicht mehr länger über Lizenzmodelle abwickeln. Das Unternehmen hat mit Ubisoft Motion Pictures daher jetzt ein eigenes Filmstudio gegründet.

Ubisoft hat mit "Prince of Persia: The Sands of Time" bereits einen seiner Erfolgstitel auf die Leinwand gebracht. Der Film spielte weltweit 335 Millionen Dollar ein, woran der Spiele-Hersteller über Lizenzverträge beteiligt war. Durch die Produktionen bei der eigenen Tochter sollen zukünftig allerdings größere Anteile abfallen. Noch gibt es keine konkreten Planungen, es ist aber recht wahrscheinlich, dass das neue Filmstudio Titel wie "Assassin's Creed" und "Splinter Cell" verfilmen wird.
Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

03.05.2011, 11:25 Uhr

Juhu. Der erste Platz geht heute an Gabu, überall den Ersten Eintrag verfasst. Herzlichen Glückwunsch :) = Smile

Gabumon

Gabumon

03.05.2011, 11:13 Uhr

Hui, ich freu mich schon auf die DVDs von Ubi Soft, dann muss ich auch beim DVD gucken dauerhaft online sein :ugly:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin