Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Live - Neues Update kann Xbox schrotten

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

18.05.2011, 23:48 Uhr 17

Wie der Xbox Live Kundendienst bekannt gibt, kann es bei dem bevorstehendes Software-Update für die Xbox 360 bei einem Teil der Konsolen zu Problemen kommen. So können eventuell die Konsolen keine Spiele-Discs mehr lesen.

Das Update wird zwischen dem 19.05.11 und 30.05.11 ausgeliefert und bringt unter anderem auch eine neue Firmware für das DVD-Laufwerk mit sich, welche das neue XGD3 Disc Format unterstützt. Defekte Konsolen werden von Microsoft umgehend ausgetauscht und jeder Betroffene erhält außerdem eine einjährige, kostenlose Xbox Live Mitgliedschaft.

Zu den Kommentaren (17)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Colton

Colton

20.05.2011, 11:15 Uhr

soll wohl alles auf ein schon älteres Update zurück zu führen sein ... das Problem sollte also schon erkennbar sein ... fragt sich bloß, ob es erst mit den neuen DVD's auftritt ...

ssh00t 3m upp

ssh00t 3m upp

19.05.2011, 23:03 Uhr

wie geil ... dann hab ich ja noch ne chache meine 4 jahre alte, viel zu laute, 2te xbox umzutauschen :D = D ... sehr nice :D = D ^^

wehe sie geht nicht kaputt ^^

Oli

Oli

19.05.2011, 13:24 Uhr

Ich hab auch erst 15 Uhr Schluss :) = Smile Naja ich guck dann nachher mal.

Colton

Colton

19.05.2011, 13:22 Uhr

@ Vinman81 ... kann ich nicht sagen... sitze noch auf Arbeit. ne denke wir werden hier in Deutschland nich unbedingt die ersten sein, die mit dem Update beglückt werden ...

Oli

Oli

19.05.2011, 13:16 Uhr

@ Colton. Haste Recht. Hab ich auch so gehört. Bei dir das Update schon da?

Colton

Colton

19.05.2011, 13:14 Uhr

Microsoft kann den Typ wohl über Xbox Live in Erfahrung bringen und soll schon fleißig dabei sein, diese User zu kontaktieren und einen Tausch durchzuführen.

Jens F.

Jens F.

19.05.2011, 12:52 Uhr

Am Besten, wir diskutieren das im Forum unter dem entsprechenden Thread (Dashboard Uodates und Wünsche) aus...

Cotaylor69

Cotaylor69

19.05.2011, 12:48 Uhr

jo klasse .... meine box hatn case mod, x-clamp usw. und ich wette die wird in dem Fall nicht angenommen. Super Update. Wäre ja dann fast nen Grund für ne Schadensersatzklage....

Jens F.

Jens F.

19.05.2011, 12:46 Uhr

Naja, soweit ich das gehört habe, wird der Deffekt nur alte Konsolen treffen. Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht so richtig. Im schlimmsten Falle muss man ein paar Tage auf seine Xbox verzichten, kriegt dafür aber eine Entschädigung im Wert von 60€.

Gabumon

Gabumon

19.05.2011, 12:45 Uhr

die chance einer kaputten Xbox ist extremst gering, das betrifft wohl nur die erste Generation mit einem ganz bestimmten Laufwerk mit einer ganz bestimmten Revision..

Davon gibts vielleicht weltweit noch dreistellig..

Microsoft will sich so nur gegen Schlechte Presse absichern, zudem ist das auch Marketing "Guckt wenn bei uns was Schief geht ersetzen wir das euch, sind ja nicht Sony.."

makethegullasch

makethegullasch

19.05.2011, 10:20 Uhr

was für ein tolles update. endweder klappt es oder es schrottet deine box. ist ja wie beim lotto.

Oli

Oli

19.05.2011, 10:09 Uhr

Ihr könnt ja hier mal schreiben ob ihr das Update schon habt und ob eure Xbox noch läuft :) = Smile

Jens F.

Jens F.

19.05.2011, 10:07 Uhr

Naja, anscheinend geht Microsoft davon aus, dass die Voreile des Updates diesen Nachteil überwiegen - etwas seltsam ist es zwar schon, aber da man von MS ja doch sehr ordentlich entschädigt wird, finde ich das sehr in Ordnung.

Marc

Marc

19.05.2011, 09:32 Uhr

Finde es auf jeden Fall seltsam, dass man ein Update bringt, von dem man weiß, dass es Probleme machen kann...

Jens

Jens

19.05.2011, 09:23 Uhr

Also.... Ehrlich gesagt, ist das eine riesen Sauerei. Hab das erst für einen akut verspäteten April-Scherz gehalten.

Oli

Oli

19.05.2011, 07:41 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt. Ein Ami der an der Beta teilgenommen hat, bei dem ist die Xbox ausgestiegen. Er hat ne brandneue 360 Slim bekommen und ein Jahr Gold. Ob das bei jedem so ist glaub ich nicht. Da kann ja jeder seine Box hinschicken und sagen sie ist kaputt.

Colton

Colton

19.05.2011, 07:20 Uhr

Die Reaktion von Microsoft darauf find ich absolut in Ordnung ... Bin mal gespannt, ob sich der Fehler gleich bemerkbar macht oder erst, wenn man ein solches Spiel, welches auf dem Format läuft, einlegt und spielen will.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin