Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox 360 - Kostenlose Spiele sollen kommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.06.2011, 13:36 Uhr 5

Aktuellen Gerüchten zufolge wird es für die Xbox 360 demnächst kostenlose Spiele geben. Demnach würde Microsoft einen "Free to Play"-Service vorbereiten, wobei derzeit Gespräche mit diversen Entwicklern laufen, um ein entsprechendes Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen.

Während die eigentlichen Spiele gratis sein werden, wollen die beteiligten Unternehmen durch sogenannte Microtransaktionen an Einnahmen gelangen, wobei hier der Verkauf von z.B. Spielitems oder Premium-Upgrades im Mittelpunkt steht. Dazu soll die Xbox 360 ein neues Microtransaktions-Bezahlsystem bekommen, welches man mit Microsoft Points nutzen kann.

Eine Bestätigung seitens Microsoft steht derzeit noch aus.
Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM

Core2TOM

29.06.2011, 02:02 Uhr

also wenn selbst so ein rotz wie gameroom was kostet, frag ich mich wie die kostenlosen games aussehen werden^^

Grimnor93

Grimnor93

26.06.2011, 19:56 Uhr

bin kein final fantasy fan und das gameplay von phantasy star universe sieht ziemlich bescheiden aus...
da warte ich lieber auf ein anderes

Paul

Paul

26.06.2011, 19:36 Uhr

Es gibt Final Fantasy XI und Phantasy Star Universe auf der Xbox 360, falls du wirklich ein Konsolen-MMO spielen willst.

Grimnor93

Grimnor93

26.06.2011, 17:48 Uhr

fänds mal super wenn es für goldmitglieder sowas wie mmorpgs geben würde, das ist das einzige was mir noch auf der xbox fehlt

Marvin

Marvin

26.06.2011, 12:56 Uhr

Free2play?
wird dann wohl wie die spiele runes of magic,etc...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin