Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

World War Z - Testbericht

World War Z

30. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Werbung

Microsoft - Noch mehr Kritik am Blu-Ray-Format

19.07.2006 / 20:43 Uhr / Michi

Mittlerweile ist jedem bekannt, dass Microsoft Sonys zukünftiges DVD-Format Blu-Ray nicht gerade bejubelt. Vor kurzem tauchte wieder eine Meldung eines Mitarbeiters des Softwarekonzerns auf, in der Sonys bevorzugtes Speicherformat stark kritisiert wurde. Dabei bezog man sich auf den Datenschutz der Discs und auf die erhöhte Kratzergefahr. Es könnten starke Schäden enstehen, da die 50 GB schweren Daten durch einen simplen Kratzer enorme Datenverluste erleiden würden.

Ein Grund dafür sei die sehr schwache Schutzschicht des Mediums.

Zwar wird das zukünftige Windows Vista Blu-Ray als Format akzeptieren, man werde diese Tatsache allerdings nicht großartig breittreten. Schließlich will man das Format des Konkurrenten und dessen Playstation 3 nicht loben, sondern auf das eigene Format HD DVD bauen.

Quelle: Winfuture

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung