Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

EA - Im unaufhaltsamen Kaufrausch?

C. Phiesel

von C. Phiesel

14.07.2011, 10:53 Uhr

Erst gestern berichteten wir darüber, dass PopCap von EA für eine hohe Summe aufgekauft wurde. Allerdings scheint EA ein weiteres Studio an der Angel zu haben. Hierbei soll es sich um Ohai Studio mit dem Sitz in San Francisco handeln. Ohai ist auf Social-Network-Games spezialisiert und hat sich in der Welt von Facebook mit dem Spiel "Unicorn Parade" einen Namen gemacht.

Dieser Deal sollte in das derzeitige Konzept von EA passen. Ganz nebenbei erwähnt ist der jetzige CEO der Ohai Studios, Rex Ishibash, ein ehemaliger General Manager bei EA Japan. Natürlich hat es da seine Vorteile, wenn man die ein oder andere Beziehung hat. So soll der Kaufpreis des Studios bei weitem nicht an den Kaufbetrag vom PopCap-Deal heranreichen.

Da das Ganze jedoch nach wie vor nicht offiziell bestätigt wurde, kann derzeit nur von einem Gerücht ausgegangen werden. Wir halten euch diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.07.2011, 10:53 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin