Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Grafik auf der Höhe von Avatar

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

18.07.2011, 09:06 Uhr 7

Wie AMD-Chef Neal Robison dem amerikanischem Xbox Magazin in einem Interview erklärte, wird der Nachfolger der Xbox 360 grafisch in der Lage sein, Bilder wie in dem Film "Avatar" darzustellen. Zudem werden auch die künstliche Intelligenz und die Physikdarstellung eine wichte Rolle der Konsole einnehmen. 

Dadurch soll die Konsole in der Lage sein, in Open-World Spielen wie "GTA" oder "Saints Row" jedem NPC ein eigenes Verhaltensmuster zu errechnen. So werden sich dadurch alle Passanten anders und unterschiedlich verhalten. Weitere Details nennt Neal Robison nicht, wir sind aber schon sehr gespannt auf mehr. 

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

18.07.2011, 16:06 Uhr

Die Neue Box musste ganz schön mächtig sein lol. Ich glaube die Stromrechnung kann man dan nicht mehr bezahlen.


Hard- und Software für den Film Avatar

Für diese neuartigen Techniken war leistungsstarke Hardware vonnöten: 35.000–40.000 wassergekühlte Prozessorkerne, 105 Terabyte Arbeitsspeicher und 2 Petabyte Festplattenplatz. Trotz dieser Leistung benötigten einzelne Szenen 48 Stunden zum Rendern, wobei bei einer Filmminute 17,3 Gigabyte Daten anfielen. Angeschlossen war die Serverfarm an ein 10-Gigabit-Netzwerk.[52] Als Renderfarm kam das freie Betriebssystem Ubuntu (Linux) zum Einsatz.[53] Für den Filmschnitt wurde Software von Avid verwendet.[

Grimnor93

Grimnor93

18.07.2011, 14:44 Uhr

wenn man bedenkt wie lang die renderzeit für ein bild von avatar war, bezweifle ich das mit der grafik
aber vielleicht kommen sie ja nah dran
bin auf jedenfall gespannt

Donat

Donat

18.07.2011, 14:13 Uhr

Es geht hier um die nächste Xbox. Niemals wird die nächste Xbox so eine Grafik zustande bringen.
Nicht niemals im Sinne von einer ewigen Zeitspanne...

boogiboss

boogiboss

18.07.2011, 13:14 Uhr

Niemals stimmt nicht, vieleicht in 10 Jahren.
Man sollte allerdings die rasante Entwicklung nie unterschätzen.
Schau dir mal die letzten 30 Jahre an.

Donat

Donat

18.07.2011, 13:09 Uhr

Ist doch eh nur Marketing-blabla. Niemals wird das so aussehen. =D

boogiboss

boogiboss

18.07.2011, 10:39 Uhr

allso ich kann warten auf 2015, wenns danm wirklich wie avatar rüberkommt.

Oli

Oli

18.07.2011, 10:19 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt..........2015

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin