Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Peter Moore - Nächste Xbox hat ihren Fokus nicht auf Grafik

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.08.2011, 20:17 Uhr 7

Peter Moore, ehemaliger Xbox-Manager und jetzt COO von Electronic Arts, glaubt nicht, dass die Nachfolger von Xbox 360 und Playstation 3 den Schwerpunkt auf die grafische Leistungsfähigkeit legen.

In einem Interview meint er, dass es früher mal wichtig war, dass Spiele von Generation zu Generation immer besser aussahen. Mittlerweile sieht Moore allerdings andere Dinge, die im Vordergrund stünden. Zum einen geht es seiner Meinung nach um Interfaces, den Aufbau einer Community sowie um innovative Controller - wie Kinect, Move und Wii MotionPlus bereits zeigen.

Wir denken, dass diese Dinge für die nächste Konsolengeneration durchaus wichtig sind. Allerdings sollte ein technischer Sprung nach vorne das Ganze ruhig ein wenig abrunden.
Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

10.08.2011, 03:24 Uhr

Dieser wunsch erfült sich erst wen nintendo pleite geht.
Und das wünsche ich dem ubternehmen nicht.

steher

steher

09.08.2011, 23:56 Uhr

eben drum wenn ich ne wii will geh ich mir eine kaufen! ich will aber keine! und irgendwann ja irgendwann wird es zelda auch für andere konsolen geben!! da glaub ich fest dran :) = Smile

nick94 easy

nick94 easy

09.08.2011, 23:05 Uhr

Was ein Scheiß! ohne Technische Verbesserungen brauch man keine neue Konsole Entwickeln .

Gabumon

Gabumon

09.08.2011, 21:57 Uhr

Was nützt ein "innovativer Controller" ohne gute Spiele?... Das einzige was für das Kinectkram irgendwie funktioniert ist der Fitnesskramm, Move wird auch mehr schlecht als Recht umgesetzt..

Und wenn die nächste Konsolengeneration keinen Grafiksprung macht können sich die PC Spieler freuen. Denn der zieht mehr und mehr davon. Battlefield und Rage sind da nur die ersten Vorboten.

Nur mit "Community features" reisst man sicher nix...

boogiboss

boogiboss

09.08.2011, 21:47 Uhr

Nextes Jahr heist es dan, Die 360 ist erst im ersten Dritel ihres Lebenszyklus.

Das schlimste was pasieren kann ist, das die beiden den gleichen weg wie Nintendo gehen.

Oli

Oli

09.08.2011, 21:37 Uhr

Da können sie die 360 noch 20 Jahre am Leben lassen. :) = Smile

Joachim

Joachim

09.08.2011, 20:44 Uhr

WTF nicht den Schwerpunkt auf die grafische Leistungsfähigkeit legen ?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin