Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Mass Effect - Kommt irgendwann ein MMO?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.10.2011, 08:28 Uhr 10

Die ersten beiden "Mass Effect"-Spiele waren schon erfolgreich, und mit "Mass Effect 3" wird man Anfang 2012 sicherlich noch einen drauflegen. Kein Wunder also, dass sich Entwickler Bioware Gedanken über die Zukunft der Reihe macht.

So kann sich Firmengründer Greg Zeschuk in einem Interview durchaus vorstellen, bald auch ein Massively Multiplayer Onlinegame (MMO) im "Mass Effect"-Universum anzusiedeln: "Man kann nie wissen. Ich denke, wir schauen uns den Markt mal ganz genau an", so Zeschuk gegenüber IndustryGamers. Erst werde man die Arbeiten an "The Old Republic", ein MMO für den PC, abschließen, danach werde man sich weitere Schritte überlegen.
Zu den Kommentaren (10)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

02.10.2011, 12:11 Uhr

Ach, gegen ein Spin-Off spricht doch nichts...

Core2TOM

Core2TOM

02.10.2011, 10:39 Uhr

ändere niemals ein funktionierendes konzept, das kann schneller in die hose gehn als man glaubt. lieber die reihe so lassen wie sie ist und entsprechend weiterführen

MasteroftheUniverse

MasteroftheUniverse

02.10.2011, 00:45 Uhr

Ein MMO auf der Xbox und dann noch Mass Effect?

Das ME fortgesetzt wird steht ausser Frage, doch hoff ich auf dem bisherigem Weg, den der hat mir äusserst gut gefallen und die Story kam immer perfekt rüber (was ja zugleich ME ausmacht).

Bei einem MMO wäre dies nicht so, ausserdem müsste man dann sehr warscheinlich per Kreditkarte (irgendwie eine gängige Methode bei Konsolen-MMO's) zahlen und somit wäre es dann für mich nicht mehr spielbar oder gebrauchbar. MMO's kann ich mir sowieso generell nur auf dem PC vorstellen.

Das BioWare gute MMO's umsetzen könnte bezweifle ich zwar nicht, aber das "Persönliche" das für mich ME ausmacht ist nur in der jetzigen Form erhaltbar und auch weiterhin so gut umsetzbar.
(Eine "Beziehung" in einem MMO? Würde wohl merkwürdig rüberkommen, ausserdem will ich nicht das eine Beziehung mit z.B. Liara eine Massenware ist, es wäre einfach nichts spezielles mehr und das "Gefühl" das dabei rüber kommt wäre nicht annähernd so stimmig.)

Paul

Paul

01.10.2011, 20:35 Uhr

Von Xbox steht nichts in der News...

Joachim

Joachim

01.10.2011, 20:24 Uhr

jaaaaaaaaaaaa ein Mass Effect MMO für Xbox 360 ein Traum wird wahr.

Grimnor93

Grimnor93

01.10.2011, 19:03 Uhr

das ist das einzige was mir auf der xbox fehlt, ein gutes mmo
würd mich freuen

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.10.2011, 12:37 Uhr

Auf dem PC geb ich dir vielleicht Recht, aber auf der 360 kann man die an einer Hand abzählen und die sind alle schlecht.

Jens F.

Jens F.

01.10.2011, 12:34 Uhr

Also ich muss auch kein mmo haben. Gerne weitere Rollenspiele aus dem Universum, aber mehr braucht es nicht...

Gabumon

Gabumon

01.10.2011, 12:17 Uhr

muss man denn aus jedem halbwegs ok titel ein scheiss MMO machen? Der Markt ist voll, übersättigt und es kommt immer noch mehr...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.10.2011, 09:20 Uhr

Hammer. Ich als Mass Effect Fan freu mich ja schon das sowas wenigstens mal überlegt wird. Allerdings könnte dadurch die Intensive Story etwas Untergehen. Auf der 360 würde ich sowas auf jeden Fall Spielen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin