Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Alan Wake's American Nightmare

Alan Wake - Kommt Nachfolger für die Xbox 3?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.10.2011, 09:01 Uhr 3

Auch wenn der große finanzielle Erfolg ausblieb, konnte "Alan Wake" durchaus überzeugen und einige Fans gewinnen. In Sachen Nachfolger gibt es aber trotzdem noch einige Unklarheiten.

So kündigte Entwickler Remedy im Mai zwar "Alan Wake: Night Springs" an, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Publisher Microsoft wollte von einem zweiten "Alan Wake"-Spiel sogar garnichts wissen und zeigte dementsprechend auf der folgenden E3 in Los Angeles auch nichts in dieser Richtung.

Nun schreibt das US-Spielemagazin Xbox World in der Gerüchterubrik seiner aktuellen Ausgabe, dass Remedy definitiv an "Alan Wake 2" arbeiten würde, dieses aber erst für die Xbox 3 erscheinen werde. Woher man diese Info hat, ist unklar. Eine offizielle Stellungnahme gibt es dazu ebenfalls nicht. Man darf also gespannt sein...
Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.10.2011, 13:10 Uhr

Oh, arbeitest du jetzt schon für Microsoft?
Mag sein dass ein paar deiner Titel vorhanden sein werden. Jedoch wird für jeden Bereich ein Game dabei sein. Bei Launch der 360 gabs auch sehr unterschiedliche Spiele (Kameo, Quake 4,Perfekt Dark Zero, Full Auto). Ich Denke eher dass außer Halo 4 oder 5 kein anderer AAA Titel zum Launch in den Regalen liegen wird.
Alan Wake wäre auf jeden Fall machbar, und gefloppt ist es nur weil kein Mensch genau darüber Bescheid wusste. Ich kenne nicht einen Spieler der es schlecht Fand nachdem er es durch hatte.

Gabumon

Gabumon

05.10.2011, 11:38 Uhr

Alan Wake war ein Verkaufsflop, warum sollte man so etwas als Launchtitel nehmen?

Lauchtitel werden Halo 5, GoW4, Forza 5, nen beliebige Nummer Call of Duty, Crysis 3 und sowas werden...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.10.2011, 09:42 Uhr

Ein Launchtitel wäre im Bereich des Möglichen...
Aber egal ob auf der 360 oder XBox 3, Alan Wake wird ohne zu Zögern gekauft. Remedy hat beim ersten Teil ganze Arbeit geleistet und ich bin immer Fasziniert von der Story und dem Setting

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin