Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Halo Kinofilm - Kommt er nächstes Jahr? [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.10.2011, 15:05 Uhr 25

Nachdem es in den letzten Monaten sehr ruhig um einen möglichen Film zur "Halo"-Spielreihe geworden ist, kommt nun anscheinend wieder etwas Bewegung ins Projekt.

So sind jetzt Auszüge aus einem französischen Press-Kit aufgetaucht, das angeblich den Journalisten zum jüngsten "Halo"-Roman "Cryptum" von Greg Bear überreicht wurde. Demnach soll der Film 2012 in die Kinos kommen. Dieser soll bei Dreamworks entstehen, zudem soll Steven Spielberg seine Finger mit im Spiel haben.

Wir sind gespannt und hoffen auf ein offizielles Statement!

Update: Microsoft hat mittlerweile mitgeteilt, dass man derzeit nicht an einem "Halo"-Film arbeiten würde, die Infos aus dem Press-Kit wären nicht korrekt. Derzeit konzentriere man sich allein auf "Halo CEA" und "Halo 4".

Zu den Kommentaren (25)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

08.10.2011, 19:07 Uhr

Genau Kalle. Nur ne Geschichte über den Chief zu drehen, würde nach hinten los gehen. Denn lausige Heldenmovies haben wir genug. Man muss auch Leute ansprechen die Halo nicht kennen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

08.10.2011, 18:39 Uhr

Ich find eine geschichte um die halo-ringe, der Allianz, blutsväter, menschen, spartans und dann der kriege (es waren ja mehrere) besser als einfach die missionen des masterchief ins kino zu bringen.

Paul

Paul

08.10.2011, 12:41 Uhr

Dann macht man halt mehrere Teile.

Ich würd als Regisseur übrigens die Finger davon lassen, den Chief zum Protagonisten zu machen. Der Zuschauer identifiziert sich besser mit einem Soldaten von der Front und dann in einer ausweglosen Situation kommt der Chief und rettet den Tag, das kann ich mir richtig schön vorstellen. Ist zwar ein wenig Deus Ex Machina, aber so ist die Story nunmal, ohne die Spartans haben die Menschen einfach keine Chance.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

08.10.2011, 09:35 Uhr

Die Attribute gefallen mir zwar aber district 9 (find ich zumindest) wird zu schnell erzählt, der aufbau der story, worum es geht, wieso er später so denkt und wird, findet so schnell statt dass der zuschauer nicht in die athmosphäre eintauchen kann. Halo sollte schon tiefgründig aber nicht charakterbezogen sein dafür gibt es einfach schon zuviele halospiele und ich glaube nicht dass es dir gefallen würde wenn die story sich nur um den Masterchief dreht und der film seine sicht der dinge schildert.

Paul

Paul

07.10.2011, 22:44 Uhr

Schonmal jemals Splatter gesehen? Wir machen einmal im Monat einen Splatterabend, das Herr-der-Ringe-Saufen hingegen hat sich nicht durchgesetzt. Nuff said.

Und ich will mein Halo so wie District 9, tiefgründig und charakterorientiert, auf gar keinen Fall so wie schlecht recherchierte und unlogische Weltkriegsfilme die nur vom Blickfang leben...

Last Spartan

Last Spartan

07.10.2011, 20:33 Uhr

tschuldigung aber wer LotR schlecher findet als irgendwelche splatter filme hat wohl kein filmgeschmack... der herr der ringe ist einfach so eine gute film saga die muss man einfach mögen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

07.10.2011, 20:04 Uhr

@paul, guck dir bitte bitte band of brothers und the pacific an, steven spielberg und tom hanks waren dort als produzenten tätig, also kann man schon sagen dass spielberg den krieg so beschreiben kann dass er brutal das leiden aller wiederspiegeln kann, egal ob Menschen, Allianz oder Deutsche und Allierte.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

07.10.2011, 19:50 Uhr

Was wollt ihr? Reines popcornkino oder doch einen film wo man raus geht und denkt die insel, der planet war schön da will ich auch mal hin. So geht es mir mit distrikt 9 es ist reines popcornkino, hin setzen popcorn essen und der eimer leer ist hat der film ein ende gefunden. Bei soldat james ryan dachte ich am anfang die nächste kugel trifft mich ich litt also förmlich mit den figuren des filmes und so nicht anders will ich halo der film erzählt bekommen!

Paul

Paul

07.10.2011, 15:11 Uhr

Das meinte ich ja auch, der Hieb ging gegen Bay, nicht gegen Spielberg...

Oli

Oli

07.10.2011, 14:47 Uhr

Nur war Spielberg bei Transformers kein Regisseur sondern nur Produzent. Regie führte Michael Bay. Wenn der Film von den Dreamworks Studios kommt, heisst es ja nicht das Spielberg gleich Regie führt. Ich denke er bleibt bei der Produzentenrolle. Wir werden sehen wie es kommt. Bis jetzt gibt es NULL Infos.

Paul

Paul

07.10.2011, 14:35 Uhr

Schindler's Liste ist kein Kriegsfilm, nur weil er zeitlich während eines Krieges spielt. Und ja, Saving Private Ryan ist absoluter Dreck, ich könnte heute noch immer würgen wenn ich den mal zufällig sehe.

Transformers war... meh. Nicht schlecht, aber beiweitem nicht herausragend. Ich glaub der Film wäre besser geworden wenn sie einen besseren Regisseur rangelassen hätten.

Wenn Spielberg Halo macht kommt aber nichts in die Richtung raus sondern so ein Müll wie War of the Worlds, und das ist dann der absolute Todesstoß, noch schlimmer als Legends.

Oli

Oli

07.10.2011, 14:15 Uhr

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Du willst mir erzählen das Soldat James Ryan und Schindlers Liste, Mist waren???? Ich weiss nicht was du fürn Geschmack hast. Ohne Worte. Und die Transformers Filme waren auch geil!!!! Sowas will ich im Halo Film sehen.

Paul

Paul

07.10.2011, 14:08 Uhr

District 9 war einer der besten Filme die ich seit Langem gesehen habe, und Spielberg hat nicht einen einzigen guten Film in dem die Aliens Gegner wären. Familienfilme kann der Mann, aber haltet ihn um Gottes Willen von Kriegsfilmen weg. Und Jackson ist nicht wegen LotR bekannt sondern wegen seinen Splatterfilmen, die übrigens auch wesentlich besser sind.

Oli

Oli

07.10.2011, 13:13 Uhr

Andererseits wer weiss ob gross Effekte benötigt werden. Wir wissen ja nicht was da für ne Geschichte verfilmt werden soll. Vielleicht nur die Kindheit des Master Chiefs:) = Smile

Oli

Oli

07.10.2011, 13:06 Uhr

Seh ich auch so.........hab kein Bock auf nen Low Budget Streifen.

Grimnor93

Grimnor93

07.10.2011, 12:16 Uhr

bezweifel ich stark dass der film 2012 rauskommt
selbst wenn sie jetzt anfangen würden zu drehen würde die post production noch monate nach drehschluss dauern und wenn nicht dann will ich den film nicht sehen weil dann keine ordentliche effekte eingebaut wurden...
außerdem hätte man es nicht geheim halten können wenn man mit eigentlich produktion schon begonnen hätte, nicht bei halo :) = Smile

Last Spartan

Last Spartan

07.10.2011, 10:43 Uhr

Es kann ja seine das der film erst ende 2012 in die kinos kommt und jetzt erst anfangen zu drehen.
Wie hoch ist den überhaupt das budget ?

Jens F.

Jens F.

07.10.2011, 08:36 Uhr

Moment - Greg Bear hat einen Halo ROman geschrieben? Hammer, ich liebe seine Darwin-Reihe. Ich glaub das Buch hole ich mir.. Oh und den Film würd ich mir wohl auch ansehen...

Oli

Oli

07.10.2011, 02:07 Uhr

Was habt ihr gegen Spielberg? Dieser Jahrhundertregisseur ist der beste Mann für den Job. Jackson würde ohne HDR kein Mensch kennen. Und Blomkamp, Oh Gott Nein!!!!!! District 9 war ja der letzte Mist. Bei Spielberg ist ein Blockbuster garantiert. Nur eins frag ich mich, wenn er 2012 kommen soll, müssten die Dreharbeiten schon lange laufen, oder nicht?

Last Spartan

Last Spartan

06.10.2011, 21:52 Uhr

jackson oder nolan wären am als regieseure angemessen aber wenn der film auch so gut wird ist es mir egal... die öffentlichkeit muss von der kompelxen und tollen story von halo erfahren ^^ nicht nur die gamergemeinde

06.10.2011, 19:41 Uhr

Peter Jackson wäre ja wohl orgasmisch für die Stelle. :-) Aber man kann ja nicht alles haben. :-)
Zu welcher Zeit soll der Film eigentlich spielen?

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

06.10.2011, 19:19 Uhr

Der Film Bitte schon, nur nicht mit Spielberg. Neill Blomkamp oder Peter Jackson wären mir Tausend mal Lieber.

SuperBooster

SuperBooster

06.10.2011, 18:53 Uhr

Hoffentlich kommt er jetzt aber echt

Oli

Oli

06.10.2011, 18:51 Uhr

Das wäre der Oberhammer.....ich freu mich drauf.

Last Spartan

Last Spartan

06.10.2011, 15:23 Uhr

Hoffentlich kommt er auch...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin