Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Schickt Microsoft Spieler in die Wolke?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.11.2011, 09:08 Uhr 3

Allem Anschein nach bereitet Microsoft einen Cloud-Service für die Xbox 360. Das läßt sich jedenfalls einem Kommentar von Brian Price im Rahmen der GDC China entnehmen: "Sie werden Dinge auf der Xbox-Plattform sehen, die Cloud-spezifisch sind. Ich nutze sie bereits und sie sind richtig spannend, aber ich kann leider nicht mehr darüber sagen, weil ich sonst gefeuert werde", so der Mann von Microsoft. Man darf also gespannt sein!

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

15.11.2011, 13:13 Uhr

Wenn ich ne Cloud will fress ich Chili Con Carne und mach alle Fenster zu...

Mal im ernst, ich finde irgendwie keine Praktische Anwendung für diesen Unsinn, wenn ich zugriff auf meine Privaten daten habe richte ich mir zuhause einen Server ein (mit extremer verschlüsseldung die nur Cortana knacken könnte) und leg die daten nicht irgendwo auf nen Microsoft Service...

irgendwann heißt es dann "och und so nebenbei wir wurden gehackt" und dann weinen wieder alle.

Und schon gar nicht will ich in der Cloud spielen, da haben mir die Hersteller viel zu viel Kontrolle...

Jens F.

Jens F.

15.11.2011, 10:29 Uhr

Naja, die Frage ist doch, ob die Daten verwendet und ausgelesen werden, oder ob sie nur gespeichert werden. Ich kann Vorbehalte dagegen allerdings gut verstehen. Ich selbst hab aber keine Probleme damit.

Jens

Jens

15.11.2011, 09:58 Uhr

Bin ich eigentlich der Einzige, der Vorbehalte gegen diesen ganzen Clouding-Quatsch hat? Wir beschweren uns über Facebook, weil wir die Hoheit über unsere Daten verlieren und packen sie dann stattdesen auf einen Server irgendwo im Nirgendwo? Grauenhafte Vorstellung...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin