Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
War of the Worlds - Krieg der Welten
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Werbung

Xbox Live Arcade - War of the Worlds im Kurztest

15.11.2011 / 10:28 Uhr / Marc Friedrichs

Die Geschichte "War of the Worlds" hat nun wirklich schon einiges miterlebt. Herausgebracht wurde sie schon vor über einem Jahrhundert - 1898 um genau zu sein - von dem englischen Schriftsteller H.G. Wells, der damit die Kolonialpolitik kritisieren wollte. Als die Geschichten dann 1938 vom amerikanischen Radiosender CBS adaptiert und zu Halloween in Form einer Reportage ausgestrahlt wurde, löste sie sogar Panik aus und ist so zu einem Denkmal der Medienmacht geworden. Natürlich folgten noch Filme, unter anderem von Steven Spielberg, sowie mehrere Parodien und Adaptionen. Und nun ist diese Geschichte auch auf der Xbox 360 als Arcadespiel "War of the Worlds - Krieg der Welten" gelandet. Ob die Neuauflage gelungen ist oder das Werk eher verschandelt, erfahrt ihr in unserem Kurztest.

Link: War of the Worlds - Krieg der Welten Arcade-Kurztest

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung