Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Meistverkaufte Konsole 2011

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.02.2012, 17:38 Uhr 4

Es ist schon etwas überraschend, aber trotz ihres mittlerweile für eine Konsole doch recht betagten Alters konnte die Xbox 360 im vergangenen Jahr tatsächlich noch einmal den Titel "Meistverkaufte Konsole 2011" ergattern.

Wie Geekwire auf Grundlage der jeweiligen Geschäftsberichte zusammenfasst, wurde Microsofts Konsole im letzten Jahr weltweit 14,9 Mio. mal verkauft. Sonys Playstation 3 landet mit 14,1 Mio. verkauften Exemplaren knapp dahinter auf Platz 2 vor der Wii von Nintendo mit 10,3 Mio. Verkäufen.

Vor allem im Weihnachtsgeschäft konnte die Xbox 360 ordentlich Boden gut machen. Allein im letzten Quartal 2011 wurden so 8,2 Mio. Einheiten an den Mann bzw. die Frau gebracht. Sony kam im gleichen Zeitraum auf 6,5 Millionen verkaufte PS3 und Nintendo auf 5,6 Millionen Wii.

Insgesamt betrachtet liegt die Wii aber noch deutlich im Ranking der aktuellen Konsolengeneration vorne. Mit 95 Mio. Verkäufen führt sie die Liste an, Xbox 360 und Playstation 3 folgen mit 66 Mio. bzw. 62 Mio. verkauften Einheiten.

Danke an Vinman81 für den Hinweis.
Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Flodo85

Flodo85

06.02.2012, 22:54 Uhr

Also auf die Xbox 3 kann ich gerne noch etwas warten, bin mit meine 360 noch sehr zu frieden.

Und ich bin überzeugt wenn es Hacker wirklich drauf anlegen würden, wären sie bei Xbox Live auch ganz schnell drin.

Moritz

Moritz

06.02.2012, 21:06 Uhr

Die PS3 hat bestimmt durch die Hacker-Aktion einige Kunden verloren bzw. potentielle Kunden abgeschreckt.

Qualität hat eben ihren Preis und wenn die Online-Qualität bei Xbox Live ca. 35 Euro im Jahr kostet, bin ich gern bereit diesen Betrag zu zahlen:-)

Oli

Oli

06.02.2012, 18:21 Uhr

Und die Verkaufszahlen dieses Jahr zu Weihnachten werden wieder explodieren, dafür sorgt dann Halo 4:) = Smile

Oli

Oli

06.02.2012, 18:10 Uhr

Das sind natürlich Zahlen die sich sehen lassen können. Da stellt sich die Frage, wann dann nun die Xbox 3 kommt?:) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin