Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Unreal Engine 4 - Vorstellung noch in diesem Jahr

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.02.2012, 12:53 Uhr 18

Wie Epics Vize-Präsident Mark Rein in einem Interview mit G4TV mitteilt, wird man noch in diesem Jahr die Unreal Engine 4 vorstellen: "Die Leute werden begeistert sein, wenn sie im Laufe des Jahres die Unreal Engine 4 sehen", so Rein.

Interessant ist, dass Mark Rein die Systeme, auf denen die vierte Version der Engine laufen wird, noch nicht nennen darf. Eine Unterstützung der Xbox 3 ist aber gewissermaßen sicher. Von daher dürften jetzt auch wieder Spekulationen über deren Erscheinungstermin beginnen. Vielleicht ist es 2013 ja doch schon soweit...
Zu den Kommentaren (18)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

10.02.2012, 21:31 Uhr

Ich wollte eigentlich das Video hier posten: http://www.youtube.com/watch?v=jFHsSA5XigE

Paul

Paul

10.02.2012, 21:30 Uhr

Doch, die Quake3-Engine erkennt man sofort. Nur hab ich da nicht permanent das Gefühl dass ich knietief in der Uncanny-Valley stecke, vielleicht gerade weil die Engine veraltet ist. Bei UT3 sind mir immer alle Chars so derbe unheimlich, als wären es die wandelnden Toten. Ich versuch hier kein Spiel niederzumachen, das können alles ganz coole Game sein, aber mal ehrlich: Bin ich wirklich der einzige der das sieht? Ich komm mir grad wie Brian und Stewie vor: http://www.youtube.com/watch?v=8bsvf5G9MgI

Gabumon

Gabumon

10.02.2012, 20:48 Uhr

Eben, bei Spielen mit z.b. der Quake 3 Engine sieht man eben nicht immer das sie die Engine Gemeinsam haben etc... das hat so extrem nur die UT3 Engine, selbst alte Epic Engines haben dass nicht

Paul

Paul

10.02.2012, 18:43 Uhr

Naja, man sieht eben doch dass sie's waren. Ernsthaft, ich kenne kein Spiel mit der U3-Engine bei dem ich nicht das Gefühl hätte dass die Figuren aus Plastellin gemodelt wären. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass das alles an den Texturen bei jedem einzelnen Spiel aus verschiedenen Entwicklerstudios liegt. Die sehen für mich allesamt arg künstlich und unecht aus, und die einzige Gemeinsamkeit an all den Spielen ist eben die Grafikengine. Das hatte ich bei keiner anderen Engine, erst recht nicht in dem Ausmaß. Ganz unabhängig vom Rest vom Spiel...

Marc

Marc

10.02.2012, 16:46 Uhr

Wenn DU die Engine scheiße findest: bitte. Spiele(reihen) wie Mass Effect, Gears, Brothers in Arms, Medal of Honor, Batman Arkham Asylum, Rainbow 6, Stranglehold, Mirror's Edge und und und wären mit einer schlechten Engine aber nicht so erfolgreich gewesen. Punkt.

Gabumon

Gabumon

10.02.2012, 16:32 Uhr

Vielleicht war die Engine einfach nur billig?...

Marc

Marc

10.02.2012, 16:00 Uhr

Paul, sicherlich muss das nichts miteinander zu tun haben. Wenn man aber sieht, dass die Engine von anderen Studios oft eingekauft wurde und die damit entstandenen Spiele ebenfalls gut verkauft wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass die Engine soooo schlecht nicht ist. Mag ja sein, dass sie auch ihre Macken hat, aber man kann es dann auch mit dem Gemecker übertreiben...

boogiboss

boogiboss

10.02.2012, 15:54 Uhr

Lol Gabumon bentzt lieber seine Hausgemachte Klo Engine.

Paul

Paul

10.02.2012, 15:48 Uhr

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. O.o

Marc

Marc

10.02.2012, 15:40 Uhr

Ja, genau. Und deshalb war die in wirtschaftlicher Hinsicht auch voll der Flop. Sowas Mieses kauft ja kein anderes Studio ein... :rolleyes: = Rolleyes

Gabumon

Gabumon

10.02.2012, 15:33 Uhr

ein ehrlicher Witz? EIn Schlechter Witz wohl eher...

Ich hab noch nie so eine miese Engine erlebt wie die Unreal 3 ...

Paul

Paul

10.02.2012, 15:07 Uhr

Na wenn die Engine mehr kann soll mir das Recht sein, aber die Unreal-3-Engine war ein ehrlicher Witz, da haben Unreal-2-Games schon besser ausgesehen, Stichwort BioShock. Epic muss das echt einiges nachlegen.

Paul

Paul

10.02.2012, 15:06 Uhr

SO hat ne Tech-Demo auszusehen: http://www.youtube.com/watch?v=rwCR7fK3Zus&hd=1
Möglichst verschiedene Umgebungen, Materialien und vor Allen Dingen Weitsicht. Kleine Areale sind Cheaten weil die Engine da viel mehr rechnen kann als in einer großen Umgebung. Und für Videospiele sind die ausgedehnten Levels wichtig, es gibt kein Game auf einem 5x5-Meter Raum.

Oli

Oli

10.02.2012, 15:05 Uhr

Och Paul..freu dich doch mal mit:) = Smile Ich finde es cool. Aber auf der E3 wirste schon was neues in dem Breich sehen. Keine Angst:) = Smile

Paul

Paul

10.02.2012, 15:00 Uhr

Oh Gott, nicht schon wieder Samaritan. Das ist eine grauenvolle Tech-Demo, keine Weitsicht, keine Farben, keine erkennbaren Umrisse und Details, etc. Sowas konnten Engines schon vor Jahren, alles im Dreckspektrum rendern, auf 5x5 Meter eingrenzen und die Hälfte des Bildes Schwarz färben.

Oli

Oli

10.02.2012, 14:48 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM&feature=player_embedded

Wenn es so auf der Xbox 3 aussieht, können wir doch alle mehr als happy sein.....

Paul

Paul

10.02.2012, 13:47 Uhr

Kann die neue Engine wenigstens wieder Farben?

Oli

Oli

10.02.2012, 13:44 Uhr

Na dann kriegen wir doch bestimmt auf der E3 ne Tech Demo mit der UE 4 auf der Xbox 3 zu sehen........Garantiert.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin