Unreal Engine 4 - Vorstellung noch in diesem Jahr
von Marc Friedrichs
10.02.2012, 12:53 Uhr 18
Interessant ist, dass Mark Rein die Systeme, auf denen die vierte Version der Engine laufen wird, noch nicht nennen darf. Eine Unterstützung der Xbox 3 ist aber gewissermaßen sicher. Von daher dürften jetzt auch wieder Spekulationen über deren Erscheinungstermin beginnen. Vielleicht ist es 2013 ja doch schon soweit...
Link: G4TV
Zu den Kommentaren (18)KOMMENTARE
Paul
10.02.2012, 21:31 UhrIch wollte eigentlich das Video hier posten: http://www.youtube.com/watch?v=jFHsSA5XigE
Paul
10.02.2012, 21:30 UhrDoch, die Quake3-Engine erkennt man sofort. Nur hab ich da nicht permanent das Gefühl dass ich knietief in der Uncanny-Valley stecke, vielleicht gerade weil die Engine veraltet ist. Bei UT3 sind mir immer alle Chars so derbe unheimlich, als wären es die wandelnden Toten. Ich versuch hier kein Spiel niederzumachen, das können alles ganz coole Game sein, aber mal ehrlich: Bin ich wirklich der einzige der das sieht? Ich komm mir grad wie Brian und Stewie vor: http://www.youtube.com/watch?v=8bsvf5G9MgI
Gabumon
10.02.2012, 20:48 UhrEben, bei Spielen mit z.b. der Quake 3 Engine sieht man eben nicht immer das sie die Engine Gemeinsam haben etc... das hat so extrem nur die UT3 Engine, selbst alte Epic Engines haben dass nicht
Paul
10.02.2012, 18:43 UhrNaja, man sieht eben doch dass sie's waren. Ernsthaft, ich kenne kein Spiel mit der U3-Engine bei dem ich nicht das Gefühl hätte dass die Figuren aus Plastellin gemodelt wären. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass das alles an den Texturen bei jedem einzelnen Spiel aus verschiedenen Entwicklerstudios liegt. Die sehen für mich allesamt arg künstlich und unecht aus, und die einzige Gemeinsamkeit an all den Spielen ist eben die Grafikengine. Das hatte ich bei keiner anderen Engine, erst recht nicht in dem Ausmaß. Ganz unabhängig vom Rest vom Spiel...
Marc
10.02.2012, 16:46 UhrWenn DU die Engine scheiße findest: bitte. Spiele(reihen) wie Mass Effect, Gears, Brothers in Arms, Medal of Honor, Batman Arkham Asylum, Rainbow 6, Stranglehold, Mirror's Edge und und und wären mit einer schlechten Engine aber nicht so erfolgreich gewesen. Punkt.
Gabumon
10.02.2012, 16:32 UhrVielleicht war die Engine einfach nur billig?...
Marc
10.02.2012, 16:00 UhrPaul, sicherlich muss das nichts miteinander zu tun haben. Wenn man aber sieht, dass die Engine von anderen Studios oft eingekauft wurde und die damit entstandenen Spiele ebenfalls gut verkauft wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass die Engine soooo schlecht nicht ist. Mag ja sein, dass sie auch ihre Macken hat, aber man kann es dann auch mit dem Gemecker übertreiben...
boogiboss
10.02.2012, 15:54 UhrLol Gabumon bentzt lieber seine Hausgemachte Klo Engine.
Paul
10.02.2012, 15:48 UhrDas eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. O.o
Marc
10.02.2012, 15:40 UhrJa, genau. Und deshalb war die in wirtschaftlicher Hinsicht auch voll der Flop. Sowas Mieses kauft ja kein anderes Studio ein...
Gabumon
10.02.2012, 15:33 Uhrein ehrlicher Witz? EIn Schlechter Witz wohl eher...
Ich hab noch nie so eine miese Engine erlebt wie die Unreal 3 ...
Paul
10.02.2012, 15:07 UhrNa wenn die Engine mehr kann soll mir das Recht sein, aber die Unreal-3-Engine war ein ehrlicher Witz, da haben Unreal-2-Games schon besser ausgesehen, Stichwort BioShock. Epic muss das echt einiges nachlegen.
Paul
10.02.2012, 15:06 UhrSO hat ne Tech-Demo auszusehen: http://www.youtube.com/watch?v=rwCR7fK3Zus&hd=1
Möglichst verschiedene Umgebungen, Materialien und vor Allen Dingen Weitsicht. Kleine Areale sind Cheaten weil die Engine da viel mehr rechnen kann als in einer großen Umgebung. Und für Videospiele sind die ausgedehnten Levels wichtig, es gibt kein Game auf einem 5x5-Meter Raum.
Oli
10.02.2012, 15:05 UhrOch Paul..freu dich doch mal mit Ich finde es cool. Aber auf der E3 wirste schon was neues in dem Breich sehen. Keine Angst
Paul
10.02.2012, 15:00 UhrOh Gott, nicht schon wieder Samaritan. Das ist eine grauenvolle Tech-Demo, keine Weitsicht, keine Farben, keine erkennbaren Umrisse und Details, etc. Sowas konnten Engines schon vor Jahren, alles im Dreckspektrum rendern, auf 5x5 Meter eingrenzen und die Hälfte des Bildes Schwarz färben.
Oli
10.02.2012, 14:48 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM&feature=player_embedded
Wenn es so auf der Xbox 3 aussieht, können wir doch alle mehr als happy sein.....
Paul
10.02.2012, 13:47 UhrKann die neue Engine wenigstens wieder Farben?
Oli
10.02.2012, 13:44 UhrNa dann kriegen wir doch bestimmt auf der E3 ne Tech Demo mit der UE 4 auf der Xbox 3 zu sehen........Garantiert.