Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Microsoft hält an Plattform fest

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.03.2012, 10:34 Uhr 3

Lag zum Start von Xbox Live Arcade der Fokus noch auf kleine, eher simple Spiele, so verschwimmt die Grenze zu vollwertigen Disc-Spielen immer mehr. Oft ist es schon so, dass anspruchsvolle XBLA-Titel durchaus auch als Retail-Spiele auf DVD durchgehen könnten.

Dies hatte in einem Interview auch Michael Wolf, Global Maketing Manager für Xbox Live Arcade bei Microsoft, erklärt und gesagt, man würde die Plattform eventuell über kurz oder lang einstellen. Diese Aussage war aber wohl nicht im Interesse Microsofts. Der Konzern aus Redmond runderte umgehend zurück und läßt verlauten, dass ein Ende von Xbox Live Arcade definitiv nicht geplant sei. Stattdessen möchte man die Plattform auch in Zukunft unterstützen und weiterhin Download-Spiele dort anbieten.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

06.03.2012, 17:12 Uhr

Einstellen vielleicht nicht, aber ich will weiterhin dass größere Releases wie Monkey Island auch Retail-Versionen bekommen. Noch verstärkter als jetzt.
Achja - und weg mit dem Onlinezwang bei Indie-Titeln!

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

06.03.2012, 12:48 Uhr

find ich auch. Zudem koennen da Ideen umgesetzt werden die bei Vollversionen nicht bzw. nur schwer umsetzbar waeren

Jens F.

Jens F.

06.03.2012, 10:47 Uhr

Wäre ja auch absurd, ist doch ne wertvolle Institution auf Xbox Live.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin