Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - 2013 mit Card-Medium statt Laufwerk?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.03.2012, 12:02 Uhr 13

Nachdem es in den letzten Tagen doch wieder etwas ruhiger um die nächste Generation der Xbox geworden ist, gibt es heute wieder Grund zu spekulieren.

Demnach wird von mehreren Quellen behauptet, dass die Xbox 3 kein Disc-Laufwerk mehr habe - DVD sowieso nicht, aber auch kein Blu-ray oder eine ähnliche Scheibe. Stattdessen werde die dritte Xbox-Konsole im nächsten Jahr mit einem Card-Medium in den Handel kommen. Dabei könne man wohl von einem proprietären Format ausgehen - allein schon aus Gründen des Kopierschutzes.

Inwiefern die Gerüchte stimmen, läßt sich derzeit freilich nicht überprüfen. Microsoft äußert sich wie gewöhnlich nicht zu solchen Spekulationen.

Zu den Kommentaren (13)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

11.03.2012, 16:34 Uhr

Microsoft kommentiert so quatsch eigentlich nie

Sony kann gar nicht alleine Entscheiden ob Microsoft BluRay nutzen darf oder nicht, und denkst du wirklich Sony würd auf die Lizenzgebühren verzichten?

Das Entscheidet ja auch nicht die PS3 abteilung sondern die Entertainment Abteilung die über der PS3 Abteilung steht :ugly: Und Sony hat sowieso ständig interessenskonflikte, Sony Pictures Produziert Filme, Sony Media Rohlinge womit man diese Kopieren kann ...

Oli

Oli

10.03.2012, 19:38 Uhr

Microsoft hat mittlerweile zu diesem Bericht Stellung bezogen und erklärt, dass man immer nach neuen Wegen suche, um den Lebenszyklus ihrer Plattformen zu verlängern. Allerdings werde man die oben genannten Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren.

Hofer

Hofer

10.03.2012, 17:55 Uhr

Ich weiß nicht, wie sich das mittlerweile entwickelt hat, aber ich habe mal gelesen, dass Sony ihre Blue-Ray nicht an Microsoft geben wollen. Und wenn, dann wärs ja teurer als für PS3.

Nutzen nicht die ganze Fülle? Wozu war dann das Update, um mehr Platz zu haben? Ich höre immer wieder, dass da Platzmangel wäre.

Es ist billiger, wenn man mehr Platz hat, würde ich mal behaupten. Dann muss man doch weniger komprimieren, wenns mal knapp wird.

Gabumon

Gabumon

10.03.2012, 15:48 Uhr

Wieso ist bitte auf DVDs zu wenig Platz? Die meisten Spiele nutzen ja nicht mal die eine DVD komplett aus. Es gibt kaum Spiele mit mehreren DVDs...

Und wieso sollte BD nicht sein? Microsoft muss dann zwar Lizenzgebühr abdrücken aber das sollte sie kaum Stören, müssen sie bei Kinect ja z.b. auch

Grimnor93

Grimnor93

10.03.2012, 11:15 Uhr

ich würde es mir zwar auch wünschen aber allein dass man dann keine dvd's oder bluray's mehr drauf gucken kann spricht ziemlich dagegen
schließlich soll die xbox ja ein entertainment system sein..

Hofer

Hofer

10.03.2012, 08:57 Uhr

Ladezeiten, ja... und was sollen sie sonst tun? Blue-Ray is nich, DVD geht nicht mehr, nehm ich an. Da ist ja jetzt schon eigentlich zu wenig Platz drauf. oO
Also nimmt man sowas, das hat potentiell mehr Speicher als Discs.

Core2TOM

Core2TOM

10.03.2012, 03:54 Uhr

halte ich für quatsch. irgendwer setzt solche gerüchte in die welt und alle newsseiten ziehen mit...

Gabumon

Gabumon

09.03.2012, 20:43 Uhr

Wie beim NES? mit 100kb Speicher? Würde vielleicht der Kreativität der Programmierer wieder gut tun

boogiboss

boogiboss

09.03.2012, 19:24 Uhr

Die guten alten zeiten. Cartridges wie beim nes wünsche ich mir.

Paul

Paul

09.03.2012, 19:00 Uhr

Nicht nach der Meinung eines Gros der Gamer.
Aber eine Rückkehr zu Cartridges würd ich begrüßen. Das ist kopiertechnisch vielleicht nicht das Optimum, aber ich denke die Ladezeiten würden davon immens profitieren.

Marc

Marc

09.03.2012, 18:03 Uhr

Ach, Abwärtskompatibilität wird deutlich überschätzt...

Oli

Oli

09.03.2012, 17:14 Uhr

Find ich ne super Idee. Das heißt dann aber auch, Gute Nacht für die Abwärtskompalität.

Gabumon

Gabumon

09.03.2012, 15:51 Uhr

So ein Kopierschutz ist sogar noch einfacher zu Knacken als bei Diskmedien, die Release groups dürften jetzt schon lachen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin