Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Immer weniger zum Spielen genutzt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.03.2012, 14:29 Uhr 3

Zumindest in den USA wird die Xbox 360 nach Angaben von Microsoft immer weniger zum Spielen verwendet. Wie der Konzern aus Redmond bestätigt, verbringt ein durchschnittlicher Haushalt in den USA im Monat derzeit rund 84 Stunden mit Xbox Live, was einem Wachstum von 30% gegenüber 2010/2011 entspricht.

Der Grund liegt wohl darin, dass Microsoft vor allem in den USA jede Menge Dienste via Xbox Live anbietet. Während z.B. Netflix, ESPN und Hulu Plus bereits seit längerer Zeit verfügbar sind, gibt es seit dieser Woche auch noch Xfinity TV, HBO Go sowie MLB.TV.

Schaut man sich diese Zahlen an, dann macht eine mögliche Xbox Lite (wir berichteten gestern) natürlich durchaus Sinn. Laut Microsoft wird mehr als die Hälfte der Zeit nicht mehr mit dem Spielen verbracht, sondern mit Videos und Musik.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Dennis

Dennis

28.03.2012, 18:16 Uhr

Eventuell ändert sich das bis Dato noch..

Oli

Oli

28.03.2012, 14:59 Uhr

Somit ist eine Xbox Lite nur noch Formsache. Das Teil wird bei den Amis weg gehen wie warme Semmeln. Für Europa seh ich aber schwarz. Bei dem lauen Angebot an Apps etc. wird das nix.

Oli

Oli

28.03.2012, 14:38 Uhr

Warste wieder schneller als ich.....:) = Smile Ist schon der Hammer was die Amis alles bekommen. Wenn ich dagegen den deutschen Marktplatz seh, wird mir übel.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin