Star Wars Battlefront 3 - Offiziell eingestellt
von Jens Kopper
06.05.2012, 11:27 Uhr 8
Lange wurde es befürchtet, nun ist es offiziell. David Doak, Gründungsmitglied von Free Radical Design, hat in einem Interview bestätigt, dass die Arbeiten an "Star Wars Battlefront 3" eingestellt sind. Dass das Projekt nun, obwohl schon 2 Jahre daran gearbeitet wurde, doch eingestellt ist, sei vor allem dem Handeln von LucasArts geschuldet. Löhne seien nicht ausgezahlt und Termine immer wieder unangemessen nach vorne verlegt worden. Ein Weiterarbeiten sei so nicht mehr möglich gewesen.
Als vermeintliche Erklärung für das Verhalten von LucasArts hat Doak einen einfachen Grund parat: "Das Projekt wurde LucasArts zu teuer. Und sie wollten raus aus dem Deal."
Damit erscheint es auch als unwahrscheinlich, dass ein anderer Entwickler das Projekt "Star Wars Battlefront 3" weiterführt.
Das gesamte Interview könnt ihr euch auf englisch bei den Kollegen von Eurogamer durchlesen. Eine Reaktion von LucasArts steht bisher aus.
Link: Eurogamer
Zu den Kommentaren (8)KOMMENTARE
Julian
06.05.2012, 17:48 UhrDie Videos der Alpha Version hatten schon Laune auf mehr gemacht, schade dass es nun komplett eingestellt wurde...
Jens
06.05.2012, 16:24 UhrEs war auch nicht die Intention der News, die Aussagen von Mr. Doak als allumfassende Wahrheit darzustellen. Wenn LucasArts ein Statement abgibt, wovon ich ausgehe, werden wir das natürlich auch in eine News verpacken
Paul
06.05.2012, 16:19 UhrLucasArts ist aber auch dafür bekannt, absolut absurde Deadlines zu setzen, einfach nur weil sie das Spiel raushauen wollen. Ich erinner mich noch an KotOR2 das ich nem Bisschen mehr als einem Jahr rausgehauen wurde, und was bis dahin nicht fertig war blieb auf der Strecke. Das ist auch der Grund warum bis heute 1/3 von der Story einfach im Spiel fehlt und man nur durch Fanmods wie das Reconstruction Project die Handlung auch voll verstehen kann.
Gabumon
06.05.2012, 15:40 UhrNun, ich will Lucas Arts ja nicht verteidigen aber, wer sagt das dieser Typ die Wahrheit sagt? Vielleicht kamen die bei Free Radical Design einfach nicht zu Potte. Als Lucas Arts dann druck machte sind die dann gar nicht mehr klar gekommen.
Publisher sind auch nicht die Wohlfahrt
TheShadows666
06.05.2012, 13:03 UhrUnd die zwei Vorgänger waren dabei so episch! Genau so ein Spielt hat auf dieser Gen noch gefehlt, wirklich traurig
Oli
06.05.2012, 13:01 UhrWas will denn Lucas Arts sagen, wenn die erst später für die Xbox 3 etc. entwicklen müssen? Laut einigen Herstellern verdreifachen sich die Kosten bis dahin. Da werden glaub ich noch einige Publisher das Zeitliche segnen.
Pegasus Galaxie
06.05.2012, 12:48 UhrJeden Müll müssen die verwurschten und dann scheiterts an den Kosten....
Echt traurig.....
Oli
06.05.2012, 11:51 UhrSchade Schade. Dann hoffen wir mal das sich doch noch einer findet.