Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Star Wars Battlefront 3 - Offiziell eingestellt

Jens Kopper

von Jens Kopper

06.05.2012, 11:27 Uhr 8

Lange wurde es befürchtet, nun ist es offiziell. David Doak, Gründungsmitglied von Free Radical Design, hat in einem Interview bestätigt, dass die Arbeiten an "Star Wars Battlefront 3" eingestellt sind. Dass das Projekt nun, obwohl schon 2 Jahre daran gearbeitet wurde, doch eingestellt ist, sei vor allem dem Handeln von LucasArts geschuldet. Löhne seien nicht ausgezahlt und Termine immer wieder unangemessen nach vorne verlegt worden. Ein Weiterarbeiten sei so nicht mehr möglich gewesen.

Als vermeintliche Erklärung für das Verhalten von LucasArts hat Doak einen einfachen Grund parat: "Das Projekt wurde LucasArts zu teuer. Und sie wollten raus aus dem Deal."

Damit erscheint es auch als unwahrscheinlich, dass ein anderer Entwickler das Projekt "Star Wars Battlefront 3" weiterführt.

Das gesamte Interview könnt ihr euch auf englisch bei den Kollegen von Eurogamer durchlesen. Eine Reaktion von LucasArts steht bisher aus.

Zu den Kommentaren (8)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Julian

Julian

06.05.2012, 17:48 Uhr

Die Videos der Alpha Version hatten schon Laune auf mehr gemacht, schade dass es nun komplett eingestellt wurde...

Jens

Jens

06.05.2012, 16:24 Uhr

Es war auch nicht die Intention der News, die Aussagen von Mr. Doak als allumfassende Wahrheit darzustellen. Wenn LucasArts ein Statement abgibt, wovon ich ausgehe, werden wir das natürlich auch in eine News verpacken :D = D

Paul

Paul

06.05.2012, 16:19 Uhr

LucasArts ist aber auch dafür bekannt, absolut absurde Deadlines zu setzen, einfach nur weil sie das Spiel raushauen wollen. Ich erinner mich noch an KotOR2 das ich nem Bisschen mehr als einem Jahr rausgehauen wurde, und was bis dahin nicht fertig war blieb auf der Strecke. Das ist auch der Grund warum bis heute 1/3 von der Story einfach im Spiel fehlt und man nur durch Fanmods wie das Reconstruction Project die Handlung auch voll verstehen kann.

Gabumon

Gabumon

06.05.2012, 15:40 Uhr

Nun, ich will Lucas Arts ja nicht verteidigen aber, wer sagt das dieser Typ die Wahrheit sagt? Vielleicht kamen die bei Free Radical Design einfach nicht zu Potte. Als Lucas Arts dann druck machte sind die dann gar nicht mehr klar gekommen.

Publisher sind auch nicht die Wohlfahrt

TheShadows666

TheShadows666

06.05.2012, 13:03 Uhr

Und die zwei Vorgänger waren dabei so episch! Genau so ein Spielt hat auf dieser Gen noch gefehlt, wirklich traurig

Oli

Oli

06.05.2012, 13:01 Uhr

Was will denn Lucas Arts sagen, wenn die erst später für die Xbox 3 etc. entwicklen müssen? Laut einigen Herstellern verdreifachen sich die Kosten bis dahin. Da werden glaub ich noch einige Publisher das Zeitliche segnen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

06.05.2012, 12:48 Uhr

Jeden Müll müssen die verwurschten und dann scheiterts an den Kosten....
Echt traurig.....

Oli

Oli

06.05.2012, 11:51 Uhr

Schade Schade. Dann hoffen wir mal das sich doch noch einer findet.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin