Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Microsoft lässt neuen Controller patentieren

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.05.2012, 15:43 Uhr 11

Microsoft hat sich beim US-Patentamt einen neuen Controller schützen lassen, der den Druck der Hände misst. Damit soll gewährleistet werden, dass damit spielende Personen indentifiziert werden können.

So sollen z.B. bei der Nutzung des Controllers automatisch der passende Gamertag zugeordnet oder Freundeslisten angezeigt werden. Außerdem soll es möglich sein, dass sich ein Spieler aufgrund seines Händedrucks automatisch in Dienste einloggt und E-Mails abruft - ganz ohne Passworteingabe.

Ob dieser Controller bereits marktreif ist und wann er ggf. auf den Markt kommen könnte, bleibt abzuwarten.
Zu den Kommentaren (11)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

09.05.2012, 18:46 Uhr

Ich glaub bei so einer Meldung eher an einen Marketinggag, obwohl die Kosten für eine Patentierung natürlich dagegen sprechen.
Viel sinnvoller wäre ein Fingerabdruckscanner, der wäre auch Praktikabler und ausgereifter

MasterChief56

MasterChief56

09.05.2012, 18:33 Uhr

Also ich finds gut. :D = D
Endlich mal einen Controller zum Wutauslassen. ;) = Zwinker

Hofer

Hofer

09.05.2012, 17:51 Uhr

Klingt interessant, aber wie soll das differenziert geschehen? Wenn man maln schlechten Tag hat und fester drückt, dann passiert nix, oder wie? :D = D

Marvin

Marvin

09.05.2012, 17:25 Uhr

Hmm wozu gibt es das Automatische anmelden?

Jens F.

Jens F.

09.05.2012, 17:01 Uhr

Naja, bombastisch finde ich das jetzt auch nicht, aber es erspart einem doch immerhin das anmelden, falls es tatsächlich klappt.

Oli

Oli

09.05.2012, 16:41 Uhr

Nee Gabu. Das war Windows Phone 7.:) = Smile

Gabumon

Gabumon

09.05.2012, 16:36 Uhr

Ich glaub die letzte Sinnvolle Microsoft Hardware war die Xbox 360 selbst :ugly:

Paul

Paul

09.05.2012, 16:24 Uhr

Braucht man die Kinect-Steuerung für's Menü? Nein. Microsoft bringt schon seit einiger Zeit verstärkt Produkte raus die niemand braucht.

Marvin

Marvin

09.05.2012, 16:17 Uhr

Hmmm aber die frage......brauch man sowas?

Oli

Oli

09.05.2012, 16:02 Uhr

Und noch was schönes: http://www.gamepro.de/news/2567596/xbox_360.html

Oli

Oli

09.05.2012, 15:44 Uhr

Somit wird die Xbox 3 nochmal 100 EUR teurer.:) = Smile Hört sich aber gut an...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin