Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Xbox Live - Kommt Internet für die Xbox 360?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.05.2012, 09:19 Uhr 14

Wird man mit der Xbox 360 bald auch im Internet surfen können? Zumindest ist pünktlich zum Wochenende das Gerücht aufgetaucht, Microsoft würde derzeit eine modifizierte Version des Internet Explorers 9 auf der Konsole testen.

Weiter heißt es, dass man mit der Xbox 360 dann einen kompletten Zugriff auf das Internet habe - genauso wie man es vom PC kennt. Die Steuerung des Browsers soll dabei auch via Sprache und Kinect möglich sein.

Microsoft hat die Meldung bislang natürlich nicht weiter kommentiert. Die E3 2012 Anfang Juni könnte dafür aber die geeignete Plattform sein.
Zu den Kommentaren (14)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

14.05.2012, 17:06 Uhr

klar und dann, weil man Kinect nutzen muss, irgendeine Porndomain durch die wohnung brüllen :ugly:

von den Sicherheitslücken die die 360 hat wollen wir noch gar nicht reden

Donat

Donat

11.05.2012, 14:21 Uhr

Wenn überhaupt, dann bitte wie beim 3DS. Spiel pausieren -> Browser auf, was nachschlagen -> Spiel weiterspielen. Wenn ich erst ins Dashboard muss um den zu nutzen, dann kann ich auch gleich an den PC.

Oli

Oli

11.05.2012, 12:11 Uhr

Nach der E3 sind wir schlauer:) = Smile.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

11.05.2012, 12:04 Uhr

Kinect? Da die sprachsteuerung allgemein sehr weit verbreitet ist und in vielen bereichen eingesetzt wird muss man abwarten ob sich kinect auch hier für vieles einsetzen lässt oder nur eingeschränkt. Bei der bewegungssteuerung muss man klar sagen sofern das bewegungsfeld zum steuern der zeiger innnerhalb 50x50cm abspielt ok darüber hinaus grenzt es nur noch an verrenkung.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

11.05.2012, 11:52 Uhr

Ist richtig ich beziehe mich aber leider auf die zeigersteuerung mit einer maus und die kann man eben nicht mal schnell durch analogsticks, steuerkreuz, ps-move oder wii-remote ersetzen.

Oli

Oli

11.05.2012, 11:49 Uhr

.....und die Sprachsteuerung über Kinect:) = Smile.

Marc

Marc

11.05.2012, 11:40 Uhr

Gibt doch das Chatpad...

JUEKALLE007

JUEKALLE007

11.05.2012, 11:38 Uhr

Ich weis dass es adapter gibt um maus und tastatur an der 360 zu verwenden aber ob diese dann auch für den browser gehen sollte man vorher wissen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

11.05.2012, 11:35 Uhr

Ihr vergesst dabei eins, der controller ist ein sehr schlechter ersatz für eine maus und solange Ms diesen faktor nicht gleich mit beseitigt ist ein browser auf 360 keine alternative. Auch dreamcast, wii und ps3 haben einen browser und die funktionalität lässt aufgrund von hardware oder software bei allen zu wünschen übrig. Alternativen sind es ja aber keine echten für pc, mac oder tablet.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

11.05.2012, 10:06 Uhr

Also ich würde den Browser gerne verwenden. Hab zwar ein Smartphone, Notebook und einen Internetfähigen Fernseher aber:
Auf dem Smartphone ist das Display zu klein, das Notebook muss immer erst hochgefahren werden und die Rechenleistung vieler Internetfähigen TV Geräte ist unverschämt niedrig. Die Konsole ist die perfekte Alternative

Oli

Oli

11.05.2012, 09:52 Uhr

Der Browser ist schon lange überfällig. Frag mich sowieso warum die 360 von Anfang nicht Internetfähig war? Sogar mit dem Sega Dreamcast konnte man damals ins Internet gehen.

Wolfgang

Wolfgang

11.05.2012, 09:37 Uhr

Benutze den auf der PS3 regelmäßig :) = Smile

Marc

Marc

11.05.2012, 09:26 Uhr

Ich finde das wird alles etwas überschätzt. Vielleicht ne nette Spielerei, aber im Grunde ist das doch alles zu kompliziert zu bedienen. Wer nutzt z.B. wirklich konsequent die Browser, die es mittlerweile in jedem zweiten Fernseher gibt? :? = Ask

Wolfgang

Wolfgang

11.05.2012, 09:24 Uhr

wäre der Hammer :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin