Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - Auch weiterhin alte Spielemarken im Visier

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.06.2012, 15:40 Uhr 1

Keine Frage, "Syndicate" war für Spieler keine richtige Offenbarung und auch finanziell hat sich der Titel für Electronic Arts nicht so wirklich bezahlt gemacht. Trotzdem will man laut Frank Gibeau, Präsident von EA Labels, weiterhin daran festhalten, alte Spielemarken wiederzubeleben.

"Mit 'Syndicate' sind wir ein gewisses Risiko eingegangen", so Gibeau. "Und am Ende hat sich dies leider nicht ausgezahlt. Es hat halt nicht funktioniert." Aber es habe ja auch andere Beispiele wie das neue "SSX" gegeben. Das Snowboard-Spiel habe die Erwartungen von Spielern sowie EA erfüllt, die Verkäufe seien sehr gut.

Daher will man sich auch in Zukunft seine klassische Spiele-Bibliothek anschauen und untersuchen, welche Marken man auf die aktuellen und kommenden Konsolen zurückbringen könnte. Gibeau: "So läuft es nun mal in dem Geschäft: Ein paar Sachen funktionieren, andere wiederum nicht."
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

13.06.2012, 16:00 Uhr

Solange sie Verstanden haben warum Syndicate nicht funktioniert hat (einfach weil niemand einen Ranzigen Shooter sondern ein Strategiespiel wie es Syndicate war wollte) und nicht noch mehr alte Spiele als shooter verwursten...

Man stelle sich vor

Lands of Lore Shooter
Ultima Shooter
Blade Runner Shooter
Wing Commander Shooter
Populous Shooter...

oja, ich darf da gar nicht dran denken...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin