Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Diverse Spieleankündigungen (Update)

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.11.2006, 11:22 Uhr

Wie Microsoft bekannt gibt, kommen in nächster Zeit weitere Xbox Live Arcade Titel auf uns zu. Den Anfang wird dabei Contra von Konami machen, dass am Mittwoch für 400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich sein wird und online kooperative Spiele unterstützen soll. Bis zum Jahresende sind zudem folgende Titel geplant: Defender von Midway, Heavy Weapon von PopCap Games, Small Arms von Gastronaut Studios, Novadrome von Buena Vista Games und Assault Heroes von Wanako.

Ab Januar 2007 sind zudem sechs Klassiker von Atari geplant: Centipede/Millipede, Battlezone, Asteroids/Asteroid Deluxe, Missile Command, Tempest sowie Warlords. Preise und genaue Erscheinungstermine stehen derzeit noch nicht fest.

Update: Mittlerweile hat auch die offizielle Pressemeldung ihren Weg zu uns gefunden. Hier alle Infos:

7. November 2006 - Microsoft und Atari haben heute die künftige Veröffentlichung einiger unsterblicher Automaten-Klassiker auf Xbox Live Arcade, der ersten Adresse für Download-Games, bekannt gegeben. Ab Januar 2007 wird Atari über das ganze Jahr verteilt insgesamt sechs Titel an den Start bringen. Jeder der folgenden Klassiker wird sowohl in aktualisierter Form als auch in der klassischen Originalversion spielbar sein:

- Centipede/Millipede: Eine echt kribbelige Angelegenheit ist die Verteidigung eines schutzlosen Dorfes, das von einer wahren Armee von Tausendfüßlern, Spinnen, Ameisensoldaten und anderem Getier attackiert wird - jetzt auch in vorgerenderter High Definition-Grafik. Zusätzlich zur klassischen Version bietet der Evolution-Modus Spezialeffekte wie in der Bewegung verwischende Konturen und Partikel-Explosionen, die den runderneuerten Klassiker genauso unwiderstehlich machen, wie er es einst auf dem Automaten war.

- Battlezone: Der legendäre Panzer-Zweikampf wurde einer umfangreichen Xbox-Live-Überarbeitung unterzogen. Hinzu gekommen sind unter anderem neue Multiplayer-Modi wie Deathmatch, Team-Deathmatch und Capture the Flag. Fans des Originals, das ebenfalls spielbar ist, kommen an dieser Neuauflage nicht vorbei. All das, kombiniert mit neuen Spezialeffekten beim Abfeuern der Waffen, Einschlägen und Explosionen - so war der klassische Action-Kracher noch nie zu erleben!

- Asteroids/Asteroids Deluxe: Rotieren, beschleunigen, umkehren, feuern, in den Hyperspace abtauchen und dabei die Asteroiden-Armada zu Steinstaub zerbröseln wie in dem unverwüstlichen Original von 1979 - runderneuert mit zeitgemäßer, wunderschön gerenderter High-Definition-Grafik, die das klassische Erscheinungsbild ergänzt.

- Missile Command: Städte unter erbarmungslosen Raketenbeschuss von Außerirdischen, geschützt durch mächtige Abwehrsysteme - jetzt so schön wie nie mit runderneuerter Grafik und tollen 3D-Ansichten. Zur Auswahl steht neben dem erweiterten Modus auch das zeitlose Original-Gameplay.

- Tempest: Ein Netzt voller Feinde, die es mit Hilfe unterschiedlicher Waffen zu eliminieren gilt, bevor die Zeit abläuft, um so das nächste Level zu erreichen. Trotz der optischen Überarbeitung wurde das fesselnde Gameplay des Originals bewahrt.

- Warlords: Ein Multiplayer-Klassiker, der den Kampfgeist vergangener Jahre zu neuem Leben erweckt. Es gilt, die konkurrierenden Könige in ihren Schlössern auszuschalten, während man sich gleichzeitig selbst gegen Angriffe schützt. Bis zu vier Spieler können die Kontrolle über verwaiste Festungen übernehmen und eine ganze Reihe unterschiedlicher Single- und Multiplayer-Modi erleben. Spieler können ihre Schlösser auch mit dem eigenen Porträt versehen, um ihm eine persönlichere Note zu geben.

Beim Spielen dieser Atari-Favoriten auf Xbox Live Arcade erwartet Gamer ein Next Generation-Erlebnis, wie es nirgendwo sonst zu finden ist. Alle Atari-Spiele für Xbox Live-Arcade bieten High Definition-Grafik mit verbesserten Sound-Effekten, vollem Online Ranglisten-Support, Matcherstellung mit TrueSkill für Multiplayer-Partien und eine Menge zu erringender Erfolge. Natürlich haben traditionsbewusste Spieler auch die Möglichkeit, die Klassiker in ihren Originalversionen zu spielen.

"Mit unserer jetzt schon vielfältigen Bibliothek an Retro-Klassikern, eigens entwickelten Titeln und Indie-Games, zu der in den kommenden Monaten noch eine ganze Menge an neuen Spielen hinzukommt, bietet Xbox Live Arcade so viel Spielspaß wie noch nie", sagt Greg Canessa, Group Manager Xbox Live Arcade. "Ganz besonders die Atari-Klassiker werden unserer Community ein unglaubliches Spielerlebnis bereiten, und ich persönlich kann es kaum noch abwarten, bis jeder diese Neuauflagen selbst spielen kann."

"Vor einigen Jahren hätten wir noch nicht zu träumen gewagt, wie großartig die klassischen Titel von vor 25 Jahren in High Definition-Grafik aussehen würden, doch Xbox 360 hat uns diesen Entwicklungssprung ermöglicht", sagt Chris Bergstresser, Senior Vice President, Atari Networks. "Erweitert um Ranglisten, Erfolge und Multiplayer-Support haben diese Klassiker ein neues Level erreicht und bieten Spielern ein noch nie dagewesenens Erlebnis."

Die umfangreiche Spielebibliothek von Xbox Live Arcade wächst immer weiter mit besonderem Schwerpunkt auf eigens für den Online-Service entwickelten Produktionen von unabhängigen Entwicklern wie von großen Studios. Mehr als 100 Indie-Entwickler und praktisch jedes Major-Studio für Konsolen-Titel rund um den Globus arbeitet an neuen Xbox Live Arcade-Titeln. Einige der bis Weihnachten erscheinenden Spiele sind im Folgenden aufgeführt:

- Small Arms (Gastronaut Studios) - die Independent-Produktion, die eigens für Xbox Live Arcade geschaffen wurde, ist eine wilde Multiplayer-Keilerei mit viel Action für versierte Schützen.

- Novadrome (Buena Vista Games) - ein speziell für Xbox Live Arcade entwickelter futuristischer Racer

- Assault Heroes (Wanako/Videndi Games) - in diesem eigens für Xbox Live Arcade entwickelten Top-down-Shooter müssen im Einzel- oder im Kooperations-Modus ständig anbrandende Wellen von Feinden zurückschlagen werden.

- Heavy Weapon (PopCap Games) - knallharte Side-Scrolling-Action für bis zu vier Spieler gleichzeitig

- Defender (Midway) - auf den neuesten Stand gebrachter Mega-Klassiker unter den Space-Shootern

- Contra (Konami) - der bahnbrechende Sidescroller, mit dem einst alles angefangen hat, ist ab diesen Mittwoch, 8. November, auf Xbox Live Arcade verfügbar.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.11.2006, 11:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin