Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Project Gotham Racing - Neuer Teil für die Xbox 3?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.02.2013, 13:29 Uhr 2

"Project Gotham Racing" war mal in gewisser Hinsicht DIE Rennspielserie für Microsofts Xbox. Doch schon seit Jahren ist es ruhig um den Racer geworden. Der letzte, vierte Teil erschien bereits 2007.

Es gab zwar immer mal wieder neue Gerüchte, wonach der Serie ein Comeback beschert wird, doch spätestens mit dem Ende von Entwickler Bizarre Creations haben viele Fans die Hoffnung auf einen fünften Teil aufgegeben.

Nun gibt es aber wieder erneut Spekulationen, wonach sich "Project Gotham Racing 5" in Arbeit befände. Dies sollen zumindest nicht näher genannte Quellen bei Microsoft behaupten. Demnach ist mit der Entwicklung das Studio Lucid Games beauftragt, bei dem sich mittlerweile ein Haufen ehemaliger Bizarre Creations- und Criterion-Entwickler tummelt - Racing Know-How ist also vorhanden. Der Release soll zudem pünktlich zum Marktstart der Xbox 3 erfolgen. Zu schön, um wahr zu sein? Wir werden sehen...
Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

06.02.2013, 22:59 Uhr

Fände ich gut :-)

Jens

Jens

06.02.2013, 18:22 Uhr

Wäre sehr erfreulich....

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin