Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - In den USA weiterhin spitze

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.05.2013, 15:04 Uhr 3

Am kommenden Dienstag wird Microsoft mit den Gerüchten aufräumen und endlich zeigen, wohin der Weg der Xbox gehen wird. Und Zeit für die neue Xbox 3 wird es, denn der aktuellen Konsolengeneration geht so langsam aber sicher die Puste aus.

Trotzdem, und das wird den Redmonder Konzern sicherlich freuen, steht die Xbox 360 laut aktuellen Daten des Marktforschungsunternehmens NPD Group weiterhin an der Spitze des US-Konsolenmarktes - und zwar den 28. Monat in Folge. Man darf also schon von einer gewissen Dominanz sprechen. Aktuell wurden 130.000 neue Xbox 360-Konsolen verkauft, die Tendenz geht aber deutlich nach unten - auch wenn dies die Konsolen der anderen Hersteller genauso betrifft. Schaut man sich die Zahlen aus dem März an, wurden dort mit 261.000 Verkäufen mehr als doppelt so viele Geräte an die Spieler gebracht.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

18.05.2013, 17:49 Uhr

Je nachdem, was demnächst vorgestellt wird, sollte es wohl möglich sein mit der Xbox 3 noch mehr zu erreichen.

boogiboss

boogiboss

17.05.2013, 20:16 Uhr

Warum nicht?

Oli

Oli

17.05.2013, 15:20 Uhr

Nicht übel. Bin ja mal gespannt ob die neue Xbox jemals an solche Zahlen drankommt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin