Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

EA - Onlinepass bleibt Geschichte

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.06.2013, 14:47 Uhr

Bereits vor einiger Zeit hatte Electronic Arts angekündigt, auf Onlinepässe in seinen Spielen zukünftig zu verzichten (wir berichteten u.a. hier). Nachdem Microsoft dann erstmals seine Xbox One vorgestellt hat, die ursprünglich mit einem strengen DRM-Management ausgestattet werden sollte, dachten viele, dass EA genau aus diesem Grund auf die Pässe verzichten würde. Schließlich bräuchte man sie auch nicht mehr, wenn es eh eine Gebrauchtspielsperre geben würde.

Seit gestern Nacht hat sich die Sachlage allerdings geändert. Microsoft verzichtet in der kommenden Konsole komplett auf das ursprünglich angekündigte Rechtemanagement. Und EA? EA bleibt seinem Statement treu. Auch wenn es bei der Xbox One doch möglich sein wird, seine Spiele z.B. gebraucht zu verkaufen, werde man die Onlinepässe nicht wieder einführen. Diese sind und bleiben tot, so Unternehmenssprecher John Reseburg.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.06.2013, 14:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin