Final Fantasy XIV - Xbox Live Richtlinien verhindern Release
von Marc Friedrichs
09.07.2013, 15:49 Uhr 1
Wie Yoshida sagt, drehe sich alles um einen Streitpunkt, wonach Microsoft es verbietet, dass sich verschiedene Plattformen ein und denselben Server teilen dürfen. Was auf PC und für Sony anscheinend kein Problem darstelle, schließe die Xbox somit von dem Release aus. Bei "Final Fantasy XI" gab es die Schwierigkeiten schon einmal, damals habe Microsoft aber wohl nachgegeben, um sich durch das Entgegenkommen auch den Release von Teil 13 der Reihe zu sichern. Dieses Mal hielte der Konzern aus Redmond aber an seinen Xbox Live Vorgaben fest.
Einzige Lösung: Square Enix müsste extra für die Xbox-Version des MMORPG Server anbieten. Da es danach derzeit aber nicht aussieht, müssen Besitzer einer Xbox 360 wohl oder übel auf "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" und kommende Xbox One-Käufer auf "Final Fantasy XV" warten.
KOMMENTARE
Paul
09.07.2013, 16:16 UhrAuch wenn es um die Bugschleuder vermutlich nicht schade ist, aber ernsthaft, Microsoft soll endlich mal seinen Kopf aus dem Arsch bekommen. Hiromichi Tanaka hat damals schon die Vision von "One Game, One Community" gehabt, und komischerweise hat das damals keinerlei Probleme gemacht. Wenn es damals durchging kann es gar keinen entsprechenden Artikel in den AGBs gehen.