Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Petition fordert DRM zurück

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.07.2013, 14:11 Uhr 1

Als Microsoft die Xbox One mit ihrem DRM-System vorstellte, war das Geschrei groß: DRM ist schlecht für die Spieler. Als Microsoft nach dem Shitstorm zurückgerudert ist, war der Jubel groß: Die Spieler haben gesiegt. Doch anscheinend hat diese Entscheidung nicht nur Fans.

Es gibt mittlerweile nämlich eine Petition, in dem die Rückkehr zum DRM-System gefordert wird. Dort heißt es, das Konzept wäre falsch verstanden worden. Die Idee hinter der Xbox One wäre so etwas ähnliches wie Steam - und dessen Erfolg würde ja schließlich irgendwie Recht geben. Schuld an der Kursänderung bei Microsoft seien uninformierte Kunden und Sony.

Aktuell haben die Petition bereits über 18.000 Leute unterschrieben. Einige davon scheinen das Ganze aber auch nicht ganz ernst zu nehmen und werfen in den Kommentaren mit einer Menge Sarkasmus um sich.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

12.07.2013, 16:56 Uhr

Steam besitzt kein eingebautes System das Spiele offline sperrt wenn man sich nicht mit den Servern verbindet. Da habt ihr's, Argument widerlegt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin