Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Kinect 2.0 - Wichtiger als die Xbox One

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.07.2013, 11:59 Uhr 3

Während Kinect mit der Xbox 360 noch optional ist, wird die überarbeitete Version jeder Xbox One beiliegen. Dieser Umstand wurde in letzter Zeit schon zu genüge diskutiert, jetzt äußert sich auch ein Microsoft-Mitarbeiter gegenüber Reddit zu diesem Thema - will aber anonym bleiben.

Demnach würde der neue Kinect-Sensor in der Herstellung fast genauso viel wie die Xbox One selber kosten. Doch dies wäre Microsoft angeblich egal, ein Erfolg der Bewegungssteuerung sei den Redmondern wichtiger als der Erfolg der Next-Gen-Konsole selbst: "Die Massen interessieren sich zwar mehrheitlich nur für die Konsole, für uns spielt der Erfolg des Kinect-Sensors aber eine größere Rolle", so der Mitarbeiter.

Mit dem Bundle bestehend aus Konsole und Sensor möchte man vor allem die Entwickler ermuntern, entsprechende Kinect-Features in ihre Games einzubauen - und damit auch die Hemmschwelle vieler Spieler überwinden. "Ich erlebe es oft, dass die Leute Kinect sofort ablehnen, was aber daran liegt, dass diese den Sensor nicht so bei der Arbeit erlebt haben, wie ich es bereits habe."
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

16.07.2013, 13:04 Uhr

Die beste Kamera der Welt ist ja gut und recht, Aber die Nötige Software muss auch dafür entwickelt werden.
Ich hoffe die Kinect spiele werden einiges besser und Revolutionärer.
Wen es einfach die gleiche Art von Spiele geben wird mit Besserer Grafik, dann hätten sie Kinect 1 beibehalten können.
Bin ja mal auf die Neuen Kinect spiele gespannt.

Paul

Paul

16.07.2013, 12:35 Uhr

Bei Exclusives vermutlich schon. Mal abwarten ob und wie die Entwickler bei Multiplatform drauf einsteigen.

Jens F.

Jens F.

16.07.2013, 12:28 Uhr

Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler auch darauf einsteigen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin