Electronic Arts - Sechs bis Acht neue Marken
von Tobias Siena
06.09.2013, 16:24 Uhr
Im Gespräch mit MCV hat Electronic Arts Chef Patrick Sonderlund die Kritik zurückgewiesen, nicht genug neue Spiele zu entwickeln. Das aktuelle Line-Up umfasst mit "Die Sims", "Need for Speed", "Battlefield" und "FIFA" fast ausschließlich bestehende Marken. Lediglich "Titanfall" stellt eine Neuheit da.
Sonderlund zeigt "Star Wars: Battlefront" und "Mirror's Edge 2" als Beweis für die Risikobereitschaft des Unternehmens auf. "Wir arbeiten an einem neuen 'Mirror's Edge'-Spiel und obwohl es sich dabei nicht um eine neue Marke handelt, so ist es doch ein Wiederaufleben in einer neuen Art und Weise. Wir entwickeln 'Star Wars: Battlefront', was zumindest für uns eine neue Marke ist, wenn auch nicht im technischen Sinne." so Sonderlund.
Abschließend betonte er: "Wir arbeiten derzeit an sechs bis acht komplett neuen Marken. Der Tag, an dem wir damit aufhören, eine neue Marke zu erschaffen, ist der Tag, an dem wir uns an ein Lebenserhaltungssystem anschließen. Wir müssen neue Ideen ausbrüten und kreative Grenzen überschreiten."
Quelle: MCV
Zu den Kommentaren (0)KOMMENTARE
Xbox Aktuell
06.09.2013, 16:24 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!