Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - 10% GPU-Leistung für Kinect

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.10.2013, 14:22 Uhr

Wie Andrew Goossen, Hardwareentwickler bei Microsoft, in einem Interview mitteilt, werden bei der Xbox One etwa 10% der GPU-Leistung nicht für Spiele zur Verfügung stehen, da sie für Kinect und andere Anwendungen reserviert sind - zumindest vorerst. Man plane derzeit allerdings, diese Reserve in Zukunft auch für Spiele zu öffnen.

Bis dahin werden diese 10% allerdings für das GPGPU-Processing (General Purpose Computation on Graphics Processing Unit) von Kinect sowie Multitasking zurückgehalten. Dies diene dazu, die Spieleentwicklung zu erleichtern, da die variable System-Auslastung so nicht die Performance des Spiel-Renderings störe. Man möchte diese Beschränkung mit der Zeit lockern, sobald "zusätzliche Möglichkeiten" zur GPU-Reservierung freigegeben worden sind.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.10.2013, 14:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin