Xbox One - 10% GPU-Leistung für Kinect
von Marc Friedrichs
03.10.2013, 14:22 Uhr
Wie Andrew Goossen, Hardwareentwickler bei Microsoft, in einem Interview mitteilt, werden bei der Xbox One etwa 10% der GPU-Leistung nicht für Spiele zur Verfügung stehen, da sie für Kinect und andere Anwendungen reserviert sind - zumindest vorerst. Man plane derzeit allerdings, diese Reserve in Zukunft auch für Spiele zu öffnen.
Bis dahin werden diese 10% allerdings für das GPGPU-Processing (General Purpose Computation on Graphics Processing Unit) von Kinect sowie Multitasking zurückgehalten. Dies diene dazu, die Spieleentwicklung zu erleichtern, da die variable System-Auslastung so nicht die Performance des Spiel-Renderings störe. Man möchte diese Beschränkung mit der Zeit lockern, sobald "zusätzliche Möglichkeiten" zur GPU-Reservierung freigegeben worden sind.
Bis dahin werden diese 10% allerdings für das GPGPU-Processing (General Purpose Computation on Graphics Processing Unit) von Kinect sowie Multitasking zurückgehalten. Dies diene dazu, die Spieleentwicklung zu erleichtern, da die variable System-Auslastung so nicht die Performance des Spiel-Renderings störe. Man möchte diese Beschränkung mit der Zeit lockern, sobald "zusätzliche Möglichkeiten" zur GPU-Reservierung freigegeben worden sind.
Link: Eurogamer
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Xbox Aktuell
03.10.2013, 14:22 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!