Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / The Evil Within

The Evil Within - Mehr Horror auf der Xbox One?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.10.2013, 17:28 Uhr 4

Im nächsten Jahr erscheint mit "The Evil Within" ein neues Horrorspiel für Xbox 360 und Xbox One, doch wenn es nach Shinji Mikami vom Entwicklerstudio Tango Gameworks geht, könnte die Next-Generation-Version gruseliger ausfallen.

So sei man derzeit am überlegen, den Kinect-Sensor der Xbox One für das Spiel zu verwenden. Im Vergleich zu Kinect für die Xbox 360 soll die überarbeitete Version des Sensors präziser arbeiten. Und wenn er dazu in der Lage sein sollte, was interne Tests derzeit noch zeigen müssen, dann könne man mit seiner Hilfe Gesichtsausdruck und Herzschlag des Spielers erkennen - und das Spiel darauf abstimmen. Gruselige Effekte könnten dann viel gezielter eingesetzt werden. "Wir wären dann in der Lage, Kinect für 'The Evil Within' zu nutzen", so Mikami gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin.
Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

08.10.2013, 09:49 Uhr

Naja, Multiplattformer sind doch irgendwie Massenware. Kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas Aufwändiges in einer Version integriert.

Marvin

Marvin

08.10.2013, 09:41 Uhr

Och wieso den nicht Marc? Ich würd sagen das klingt doch nach nem Coolen Feature, das kein durchgang wie der andere ist. ^^

Wenn die PS 4 das nicht hat, dann eben pech gehabt.

Croc

Croc

07.10.2013, 23:47 Uhr

Och, ich glaub ich bin nich so scharf drauf, dass ein nicht-medizinisches Gerät meinen Herzschlag misst, oder meinen Gesichtsausdruck erkennt. Da bleib ich lieber bei dem "08/15"-Grusel ^^

Marc

Marc

07.10.2013, 17:54 Uhr

Wäre schon klasse, wenn das funktioniert. Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Xbox One hier im Vergleich zur PS4 ein solches Extrafeature spendiert bekommt.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin