Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Sport & Racing / Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5 - Weniger Strecken, weniger Fahrzeuge

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.11.2013, 13:45 Uhr 4

Forza Motorsport 5 Bild aus der "Forza Motorsport 5"-Galerie

"Forza Motorsport 4" konnte seinerzeit alleine schon mit einem schier riesigen Umfang überzeugen: mit 500 Fahrzeugen konnte man auf 26 Strecken sein Können beweisen. "Forza 5" wurde diesbezüglich deutlich gekürzt. Wie Dan Greenawalt von Turn 10 mitteilt, wäre der Aufwand, die gleiche Anzahl auf das gewünschte HD-Niveau zu bringen, zu groß.

Käufer von Teil 5 werden sich somit erst einmal mit 200 Autos auf nur 14 Rennkursen begnügen müssen. Diese Strecken stehen zur Verfügung:

  • Bernese Alps
  • Catalunya
  • Spa
  • Indianapolis
  • Le Mans
  • Laguna Seca
  • Mount Panorama
  • Prague
  • Road Atlanta
  • Sebring
  • Silverstone
  • Test Track Airfield
  • Top Gear Test Track
  • Yas Marina

Während Serien-Fans hier einige sicherlich interessante Neuzugänge entdecken werden, fehlen doch ein paar Klassiker wie z.B. der Infineon Raceway, Suzuka und vor allem "unsere" heimische Nordschleife.

Inwiefern hier später noch Kurse per DLC nachgeliefert werden, ist derzeit nicht bekannt. Bislang wurden lediglich Zusatzinhalte angekündigt, die das Spiel insgesamt um 60 Autos erweitern sollen.

Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
R0B0TEC

R0B0TEC

07.11.2013, 21:28 Uhr

Lächerlich

Nordschleife fehlt
Road Amerika fehlt
Twin Ring fehlt

Aber natürlich der geniale TopGear Test Track ist dabei :/

Wenn die so weiter machen, dann bestelle ich die Konsole samt Games wieder ab, lass die 360 am TV und Gut ist es.
Geht mir schön langsam echt auf den Zeiger.

Marc

Marc

07.11.2013, 15:04 Uhr

Naja, bei den Fahrzeugen verstehe ich das schon. Sind jetzt ja alle Fahrzeuge auch im Autovista-Modus verfügbar, wodurch hier schon ne Menge Arbeit reingesteckt werden muss.

Croc

Croc

07.11.2013, 14:21 Uhr

Jap, das tut richtig weh! Und das mit dem HD-Niveau... ich weiß nich. Hatte Turn 10 zu wenig Zeit(?), oder macht MS das mit Absicht, um so viel wie möglich mit DLC zu verdienen.

Die Antwort liefert wahrscheinlich erst Forza 6.

Marc

Marc

07.11.2013, 13:45 Uhr

Ich bin echt enttäuscht. Der Nürburgring mit der Nordschleife war IMMER ein Highlight. :( = Sad

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin