Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

UMFRAGE


Haben Offline-Spiele noch eine Zukunft?

Ja, Offline-Spiele sind und bleiben wichtig

84.5 %

Nein, nur Online zählt noch

12.7 %

Ist mir doch egal

2.8 %

KOMMENTARE


Paul

Paul

15.12.2010, 12:01 Uhr

Rollenspiele, ich sag nur Fallout, Elder Scrolls, Final Fantasy...

Genau das ist das Problem, mit MP verdient sich mehr Kohle, darum will jeder Entwickler eine Scheibe vom Kuchen. Allerdings setzen sich nur zwei oder drei Spiele durch, und die gehören ohnehin zu bereits etablierten Franchises. Für den Käufer bedeutet das, er kauft ein Spiel mit einem vernachlässigten Einzelspieler und einem Multiplayer den er nicht spielt weil er nicht will oder weil die Server leer sind.

Christian

Christian

14.12.2010, 11:04 Uhr

Eins wird aber an der gesamten Entwicklung deutlich: der Trend geht in Richtung der Multiplayerspiele. Selten wurde so viel Arbeitsaufwand in den Multiplayer eines Spiels gesteckt, wie in der heutigen Zeit.

Allerdings merkt man das auch an den Singleplayern. Die Tiefe der Handlung wird immer flacher. Kaum ein Spiel wird noch ohne einen Multiplayer veröffentlicht. Mir fällt eigentlich nur ein Titel ein, welchen ich als reinen Singelplayer kenne: Alan Wake. Derzeit gibt es doch keinen vergleichbar guten Titel, oder irre ich mich?

Oli

Oli

07.12.2010, 23:50 Uhr

Geb ich dir Recht......

07.12.2010, 23:09 Uhr

Ich weiß ja nicht was bei Electronic Arts gerade so abgeht aber wenn sie keine ordentlichen Solo-Kampagnen mehr bringen wirds wohl auch mit den Multiplayer-Games nix mehr sein die wirklich großen Games sind durch einzigartige Charakter und/oder Story berühmt geworden, bis auf einige wenige Ausnahmen.
Deshalb kann ich mir nur vorstellen das sich da jemand bei EA etwas übernommen hat und mal munter drauflos geredt hat was ihm in den Sin gekommen ist, ander kann ich mir das wirklich nicht vorstellen !!?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin