Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

UMFRAGE


DLC: Fluch oder Segen?

DLC hat Gutes und Schlechtes

53.3 %

DLC ist einfach Abzocke

37.7 %

DLC erweitert den Spielspaß

9.0 %

KOMMENTARE


Jenkins

Jenkins

14.11.2012, 14:32 Uhr

Ich finde es gerade bei den "Schon-auf-der-Disc-DLCs" wie GoW 3 oder RE 6 eine ziemlich freche Abzocke...da der DLC ja angeblich nachher gecodet wurde usw. Aber plötzlich taucht das auf der OriginalCD auf und schon wurde mal wieder die Spielegemeinde verarscht... :( = Sad

Master GS

Master GS

05.05.2012, 23:34 Uhr

Ob es abzocke ist oder nicht kommt immer auf den Preis an. Ein DLC sollte so viel kosten wie es Wert ist. Das ist zwar ziemlch subjektiv aber wenn man Waffenskins für ein paar Cent anbietet, sollen die zugreifen die es haben wollen. Wenn aber für ein kleines Mappack mit mehreren Maps drinne released wird, welche aus älteren Spielen kommen und man dafür mal eben 1200 MS points zücken muss, ist das meiner Ansicht nach Abzocke. Schlimm wird es wenn man sich Vorteile gegenüber anderen Spielern kaufen kann.

Und ganz wichtig: DLC sollen als Zusatz dienen und nicht aus dem Hauptspiel rausgeschnitten werden damit man sie nachkaufen muss.

Cotaylor69

Cotaylor69

05.05.2012, 21:29 Uhr

Im Fall von Oblivion oder Fallout sehr gut. Im Falle Gow und Cod komplette Abzocke! Die Gow 1 Karten sind einfach nur klasse und bei Gow 3 ist das reinste Abzocke. Selbst die Kampagnen Erweiterung. Ich habe total gechillt gespielt und bin auf gerade mal 1 1/2 Stunden gekommen. Würde ich das durchziehen kommts vllt auf ne Stunde und das ist einfach nur witzlos!

Skarok

Skarok

07.02.2012, 19:58 Uhr

Auch wenn die Addons heutzutage auch kaum mehr der Rede wert sind, meistens sinds nur zwei drei Stunden Spielzeit mehr. Wenn ich mich da an das Unreal oder Dungeon Keeper Addon zurückerinnere.... (Nicht schwer, immerhin sind das die einzigen Spielreihen die ich überhaupt noch aktiv nutze)Die sind länger als manch Vollpreistitel heutzutage und haben wesentlich mehr Inhalt als ein solches.

mokola

mokola

07.02.2012, 19:34 Uhr

sehe eher in den reinen mappack veröffentlichungen eine abzocke, gerade wenn nichts neues dem grundspiel hinzugefügt wird.
ein addon oder eine erweiterung des spiels halte ich dagegen für gut.
und dann gibt es noch spiele mit dem muss ich haben faktor ;>

Flodo85

Flodo85

07.02.2012, 18:07 Uhr

Ich kann mich da ganz klar Paul anschließen

Paul

Paul

07.02.2012, 17:35 Uhr

Ich unterscheide bei sowas zwischen DLC und Addons. Ich nehme jederzeit gerne ein vollwertiges Addon, aber da sich die Frage speziell nach DLCs richtet muss ich leider mit Abzocke abstimmen.

Marc

Marc

07.02.2012, 17:26 Uhr

Naja, gegen eine Erweiterung der Kampagne habe ich nichts. Ist halt nur etwas unseriös, wenn diese schon zum Release oder kurz danach angeboten wird. Aber wenn es z.B. wie bei Gears 3 drei Monate nach Release passiert, ist sowas doch super!

Oli

Oli

07.02.2012, 16:40 Uhr

DLC hat Gutes und Schlechtes. Finde für Map Packs zb. für Halo bin ich einem Kauf nicht abgeneigt. Aber für Zusatzinhalte zb. neue Level für die Singleplayer Kampagne, Waffenskins und was es da noch so alles gibt, ist das einfach nur ABZOCKE!!!!!!!!!!!!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin