The Fall - Rätsel, die zum Denken anregen
von Jens Fischer
20.08.2015, 09:34 Uhr
Weniger komplex, aber auch weniger spannend, sind die Schusswechsel. Hierbei muss man sich regelmäßig in Deckung begeben oder unsichtbar machen, da ARID nur wenige Treffer verträgt. Das Schild lädt sich zwar auf, aber wenn die Lebensanzeige des Menschen auf Null sinkt, muss man am letzten Checkpoint starten. Dann ist man froh, dass diese relativ fair verteilt sind. Ärgerlich hingegen ist die Steuerung, die doch eher unpraktisch ist. Bei all den Buttons, die das Gamepad der Xbox One bietet, hätte man die überschaubaren Interaktionsmöglichkeiten ruhig besser verteilen können.
Was den Spieler in "The Fall" in erster Linie vorantreiben dürfte, ist die Story. Die Anlage, durch die man sich kämpft, ist sehr geheimnisvoll und bietet allerlei zu entdecken. Vor allem verbreiten die durchgehend düsteren Umgebungen eine spannende Atmosphäre. Die wenigen weiteren Roboter, auf die man trifft, sind zudem sehr interessante Gesprächspartner und zeigen viel mehr Seele als die meisten menschlichen Charaktere in etlichen anderen Videospielen. Und am Ende ist es sehr schade, dass die Geschichte doch relativ schnell vorbei ist – sofern man nicht vorher an den schwierigen Rätseln verzweifelt ist. Mit weiteren Modi kann "The Fall" nicht auftrumpfen – aber das hätte auch nicht gut zu diesem Spiel gepasst.
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Xbox Aktuell
20.08.2015, 09:34 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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