Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Need for Speed - Gelingt der Neustart?

10.11.2015 / 09:02 Uhr / Julian Riefsdahl

Vor knapp zwei Jahren erschien mit "Need for Speed: Rivals" der jüngste Ableger der berühmten Rennspiel-Reihe. Nachdem dieses Spiel aber ebenso wenig wie die Vorgänger an den Erfolg der damaligen Titel heranreichen konnte, machte sich Electronic Arts Gedanken über die Zukunft des Franchises. Schnell stand fest, dass man an einem Reboot arbeiten werde, um zurück zu den Wurzeln zu finden und der Marke zu altem Glanze zu verhelfen. Mit dem schlichten Titel "Need for Speed" präsentiert uns Entwickler Ghost Games nun eben jene Neuauflage, welche die besten Elemente vergangener Teile in sich vereinen soll. Ob den Entwicklern dies gelungen ist und was Fans erwarten dürfen, verrät unser folgender Testbericht.

Zu Beginn erwartet den Spieler erst einmal eine Videosequenz, mit welcher die Handlung eingeleitet wird. Bereits hier wird deutlich, dass mit den Filmszenen keine Kosten gescheut wurden und ein großer Fokus darauf liegt. Qualitativ fallen diese nämlich sehr hochwertig aus und auch die Schauspieler bringen die Geschehnisse soweit es geht authentisch rüber. Leider verfallen die Charaktere hin und wieder dennoch zu sehr klischeehaften Rollen und lassen die Darstellung etwas überzogen erscheinen. Davon ab bewegt sich die Story aber ohnehin erwartungsgemäß auf einem oberflächlichen Niveau und füllt die meiste Zeit mit sinnfreien Dialogen und ein paar Dramen. Insgesamt bieten die kurzen Sequenzen aber einen gewissen Unterhaltungswert und verknüpfen die einzelnen Rennen gut miteinander.

Im Anschluss an die Einleitung habt ihr auch schon neue Freunde gewonnen, womit euch die ersten Events zur Auswahl stehen. Bei den Spieltypen sind wieder die altbekannten Varianten wie Rennen, Drift-Wettbewerbe und Zeitrennen dabei, wodurch Erneuerungen eher ausbleiben. Auch die bereits bekannten Verfolgungsjagden mit der Polizei sind wieder mit dabei und bieten eine sinnvolle, wenn auch relativ einfache Abwechslung zum restlichen Geschehen. Vor allem für den Mehrspieler-Modus hätten jedoch leichte Variationen dem Titel durchaus zu mehr spielerischer Vielfalt verholfen, was somit aber leider ausbleibt. Drei durchwechselnde Tagesziele sorgen zwar für etwas zusätzliche Motivation, beschränken sich aber meist auf Ziele bei einer Verfolgungsjagd und halten daher auch nur bedingt bei der Stange.


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

06.07.2016 / Bald mit neuen Spielen 01.03.2016 / Update liefert Drag Racing und mehr 29.01.2016 / Details zum nächsten Update 08.12.2015 / Legenden-Update erscheint morgen 25.11.2015 / Ikonen-Update ab sofort verfügbar

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung