Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Filmbesprechungen

Halo: The Fall of Reach - Wie alles begann

Paul Hackspacher

von Paul Hackspacher

25.11.2015, 09:04 Uhr

Fazit von Paul Hackspacher

Ähnlich wie "Halo 5: Guardians" gleichermaßen begeistern wie enttäuschen kann, ist auch "The Fall of Reach" ein zweischneidiges Schwert. Obwohl der Film eine beeindruckende Atmosphäre mit Liebe fürs Detail des "Halo"-Universums präsentiert, misslingt es ihm, den Zuschauer an die eigentliche Handlung zu binden. Es wird vermutlich nicht jedermann ansprechen, aber sofern man sich auf die eigenwillige Erzählweise und die ungewöhnliche visuellen Präsentation einlässt, weiß er durchaus zu begeistern. Aber er wird leider den bitteren Geschmack eines Nebenprodukts nicht los, anstatt ein Werk zu sein, das für sich alleine stehen kann. Fans von "Halo" können zugreifen. Neulinge im Franchise, die sich während des Spielens des letzten Teils gefragt haben, wer denn die anderen Spartans beim Chief sind, sollten auf jeden Fall mal reinschauen. Wer allerdings das zugrunde liegende Buch gelesen hat, kann den Film gerne auch auslassen.

Gewinnspiel:

Ihr wollt euch ein eigenes Bild von "Halo: The Fall of Reach" machen? Dann seid ihr bei unserem Gewinnspiel richtig. Kommentiert diesen Test, spendet den entsprechenden Beiträgen von Xbox Aktuell bzw. Halo Universe auf Facebook ein Like oder schreibt uns an redaktion[at]xboxaktuell[punkt]de. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei DVDs zum Film sowie jeweils Blu-rays zu "Halo 4: Forward Unto Dawn" und "Halo: Nightfall". Einsendeschluss ist der 29. November.

Paul Hackspacher

Paul Hackspacher
GT: Celestis

Über den Autor: Paul hat sich mit Jump'n Runs auf dem Game Boy in die Videospiel-Szene hineingetastet und nicht lange später mit "Half-Life" seine Schwäche für Ego-Shooter entdeckt. Da war es auch klar, dass kurz darauf "Halo" ihn auf die Xbox ziehen konnte. Allerdings ist er nicht bloß auf diese beiden Genres fixiert: Egal ob RPGs wie die "The Elder Scrolls"- und "Fallout"-Reihen, Psycho-Thriller à la "Alan Wake" oder auch interaktive Adventures im Stile von "Life is Strange" - solange es eine faszinierende Welt und eine fesselnde Story hat, wird es gespielt. Bei Xbox Aktuell und seiner Partnerseite Halo Universe ist er seit 2006 beteiligt.

7,8

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

05.12.2015, 11:22 Uhr

Sorry für die Verzögerung, die Gewinner stehen jetzt fest: Die "Fall of Reach"-DVDs gehen an LutzS und Justin Müer, die "FUD"-BR hat Firewalker gewonnen und Malik Meier darf sich über die "Nightfall"-BR freuen. Herzlichen Glückwunsch.

boulette

boulette

27.11.2015, 11:11 Uhr

Was mich an der Serie ein wenig gestört hat ist, dass die Gewaltdarstellungen verharmlost wurden, was den Wesenskern der Geschichte nicht deutlich genug untermalt. Bestes Beispiel dazu wäre Johns Kampf gegen die ODST's.

Paul

Paul

25.11.2015, 19:14 Uhr

@Fire: Lass mich bitte wissen was du davon gehalten hast. Mich würde interessieren wie andere darüber denken. :) = Smile

Btw, natürlich bin ich vom Gewinnspiel ausgeschlossen, nicht zuletzt weil ich den Film ja schon hab^^

Fire

Fire

25.11.2015, 11:20 Uhr

Das Buch hat mir seiner Zeit sehr gefallen, daher werde ich mir den Film auf jeden Fall mal reinziehen, bin gespannt. Aber schade, dass scheinbar der beste Teil des Buches, nämlich die Schlacht um Reach, fehlt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin