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Just Cause 3 - Noch mehr Explosionen

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

11.12.2015, 09:23 Uhr

Auch in "Just Cause 3" gibt es leider nur eine überschaubare Anzahl an Missionen, die man in der Regel innerhalb weniger Stunden gemeistert hat. Darüber hinaus laden zahlreiche über Medici verteilte Herausforderungen zum Zeitvertreib und Erkunden der Insel ein. Diese lassen sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich häufiger finden und fallen zudem abwechslungsreicher aus. Neben Rennen über Land, Luft und Wasser gibt es nämlich auch andere Herausforderungstypen, bei denen es unter anderem gilt, möglichst großes Chaos anzurichten oder in unterschiedlicher Weise mit der Physikengine herumzuspielen. Zwar ist weiterhin Potential für mehr gegeben, doch insgesamt wird man als Spieler schon länger bei der Stange gehalten.

Die aus "Just Cause 2" bekannten Festungsübernahmen haben in veränderter Form auch ihren Weg in den aktuellen Teil gefunden. Dabei gilt es dieses Mal, vorgegebene Objekte zu zerstören, welche über die unterschiedlichen Orte und Basen verteilt sind, um so die Vorherrschaft über die Gebiete und schlussendlich Provinzen zurückzuerlangen. Dies ist einerseits notwendig, um neue Missionen spielen zu können und schaltet außerdem neue Extras wie Fahrzeuge und Waffen frei. An sich stellt die Befreiung der Städte eine willkommene Abwechslung zu den Missionen und Herausforderungen dar, da sich die unterschiedlichen Typen allerdings nur bedingt voneinander unterscheiden, ergibt sich nach einigen Gebieten eine gewisse Eintönigkeit.

Doch auch abseits der vordefinierten Aufträge gibt es einiges in Medici zu entdecken. Neben zahlreichen Easter Eggs und Sammelobjekten zählen hierzu etwa auch die spontanen Begegnungen mit Bewohnern der Insel. Diese benötigen des Öfteren Hilfe und werden daher mit einer Markierung im HUD angezeigt. Die dabei zu bewältigenden Aufgaben sind meist innerhalb kurzer Zeit erledigt und lockern den Spielverlauf auf angenehme Weise auf.

1234Fazit

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