Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Oxenfree

Oxenfree - Strandparty mit Folgen

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

21.01.2016, 09:43 Uhr 1

Ebenfalls eine der großen Stärken von "Oxenfree" ist die stimmungsvolle musikalische Untermalung. Verantwortlich hierfür zeichnet sich der Produzent scntfc, welcher bereits für andere Spiele wie "Peggle 2" und "Galak-Z" die passenden Sounds lieferte. Mit jedem betretenen Gebiet ändert sich die Musik und bietet je nach Situation mal lockere und mal spannendere Klänge. Der vollständige Soundtrack mit allen Songs inklusive Hörproben ist auf Bandcamp zu finden.

Grafisch setzt der Titel auf einen geradezu malerischen 2D-Stil, welcher den Entwicklern gut gelungen ist und dem Spiel eine recht einzigartige Optik verleiht. Die unterschiedlichen Gebiete der Insel sind dabei abwechslungsreich gestaltet und bieten so zum Großteil sehr schöne Motive. Bezüglich der technischen Umsetzung stören die Ladezeiten nach dem Verlassen jedes Gebietes allerdings ein wenig. Zwar fallen diese relativ kurz aus, treten aber teils sehr regelmäßig auf und stören so den Spielfluss.

Darüber hinaus scheint "Oxenfree" ein paar technische Schwierigkeiten zu haben, was während unserer Testsessions gleich mehrmals zu Abstürzen des Spiels führte. Da während jedes Ladebildschirms der Fortschritt gespeichert wird, ist dies noch zu verkraften. Wenn man als Spieler jedoch innerhalb von 15 Minuten gleich ein halbes Dutzend Mal zurück ins Home-Menü geschmissen wird, fängt es an zu nerven. Glücklicherweise ziehen sich diese Vorfälle jedoch nicht über den gesamten Spielverlauf hinweg und lassen sich somit noch verschmerzen. Ein Update wäre hier aber mehr als wünschenswert.

123Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

09.11.2017, 23:30 Uhr

Ich habe mir das Spiel damals bei Games with Gold heruntergeladen und bin jetzt endlich mal zum Spielen gekommen. Gefällt mir unheimlich gut, sehr spannende Geschichte, sehr schöne Grafik und Soundkulisse. Abstürze hatte ich zum Glück noch nicht. Bin gespannt, wie das endet.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin