Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Ghostbusters - Geisterjäger auf der Pirsch

19.07.2016 / 12:12 Uhr / Marc Friedrichs

Während wir hierzulande noch bis zum 4. August warten müssen, bis der neue "Ghostbusters"-Film in die Kinos kommt, läuft der Streifen in den USA bereits seit letztem Freitag. Nachdem der Film schon nach dem ersten Trailer so einige Shitstorms aufgebrachter Fans ertragen musste und somit nicht die allerbesten Startvoraussetzungen mitbringt, stellen wir uns natürlich die Frage, ob das Spiel zum Film etwas mehr zu bieten hat. Wir haben uns "Ghostbusters" genauer angesehen und den Geistern ordentlich eingeheizt. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Keine Frage: "Ghostbusters: Die Geisterjäger" aus dem Jahr 1984 und - mit Abstrichen - auch "Ghostbusters 2" von 1989 rund um die Parapsychologen Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond "Ray" Stantz und Dr. Egon Spengler genießen Kultstatus. Das liegt nicht nur an den für damalige Verhältnisse spektakulären Special Effects und der amüsant-unterhaltsamen Story, sondern auch an den Schauspielern Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis. Dass man nun im dritten Teil die Besatzung komplett ausgetauscht hat, mag man auf Grund der mittlerweile vergangenen Zeit sicherlich nachvollziehen können. Dass die Geisterjäger jetzt dank des Regie-/Autorenduos Paul Feig und Katie Dippold mehr an den Klamauk "Taffe Mädels" erinnern, stößt aber zumindest den alten Fans sauer auf. Verständlich.

Mit den früheren Geisterjägern hat auch das neue "Ghostbusters"-Spiel nicht mehr viel zu tun, aber immerhin muss man hier auch nicht in die neuen Helden schlüpfen. So ist das Action-RPG nach den Ereignissen aus dem Film angesiedelt und lässt die Spieler einen Trupp aus Neulingen durch Manhattans gruseligste Orte steuern.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

19.07.2016 / Das Spiel zum Film im Test 15.07.2016 / Ab heute erhältlich 13.07.2016 / Launch-Trailer veröffentlicht 23.06.2016 / Boni für Vorbesteller angekündigt 15.04.2016 / Spiel zum Kinofilm angekündigt

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung