Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Tropico 6 - In der Schaltzentrale der Macht

04.11.2019 / 15:56 Uhr / Tobias Kühn

Abgedrehter Humor, politische Machtkämpfe und die wirtschaftliche Weiterentwicklung gehören zu den wesentlichen Elementen der "Tropico"-Reihe, welche nun in die sechste Runde gegangen ist. Spätestens seit meinem Besuch bei Kalypso Media auf der Gamescom 2018 war ich äußerst gespannt auf den Titel. Wie mir als Neuling der Besuch auf der Insel gefallen hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Tropico 6

Veteranen aber auch Neueinsteigern wird der Spielstart leicht gemacht. Da neben den politischen Belangen besonders der Ausbau des Staates im Fokus steht, findet sich jeder, der schon mal ein Aufbauspiel gespielt hat, schnell zurecht. Zudem wird man durch ein fünf Kapitel umfassendes Tutorial in die verschiedenen Aspekte des Spiels eingeführt. "Tropico 6" bietet sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Mehrspielermodus. Für alle, die es sich gerne alleine in der Karibik gemütlich machen, stehen 15 Missionen sowie ein Sandbox-Modus mit über dreißig Karten sowie die Möglichkeit, sich eine zufällige Karte unter anpassbaren Bedingungen zu erstellen, zur Verfügung.

Die 15 Missionen erzählen stets eine für sich stehende Geschichte, welche von El Presidentes Berater Penultimo erzählt werden. Je mehr Missionen man absolviert, umso mehr neue Missionen werden verfügbar. Dabei geht es allein um die Anzahl, eine Reihenfolge wird einem nicht vorgeschrieben. Die Missionen haben den Nebeneffekt, dass man tiefer in die Einzelheiten des Spiels eingeführt wird, da jede Mission verschiedene Schwerpunkte besitzt und in verschiedenen Zeitaltern oder über diese hinaus spielt.


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

04.11.2019 / Die Aufbausimulation im Test 07.06.2019 / Game-Preview ab sofort im Xbox Store 17.08.2018 / Gamescom-Trailer und Release erst 2019 13.06.2017 / Die Diktatorensimulation kehrt 2018 zurück

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung