Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Bau-Simulator 3 - Häuslebau und mehr

12.04.2020 / 14:31 Uhr / Wolfgang Kern

Der "Bau-Simulator" ist eine der erfolgreichsten Franchises, wenn es um Konstruktionsspiele geht. Weltenbauer und Astragon haben schon mit "Bau Simulator 2" einen der besten Simulatoren im Bau-Universum veröffentlicht und nun ist der dritte Teil für Konsolen erhältlich. Wir haben unsere Arbeitshelme aufgesetzt und die schweren Maschinen für euch gestartet. Wie unser Ausflug in die Welt der Bau-Simulation war, erfahrt ihr im Test.

Bau-Simulator 3

Der "Bau-Simulator 3" spielt in der Stadt Neustin, welche drei separate Bezirke umfasst. Neben dem kleinen Städtchen Peckling am See, was auch das Startgebiet des Spiels ist, gibt es die Hauptstadt Neustin und das Industriegebiet. Je mehr Aufträge wir erledigen, desto mehr Geld und Erfahrung gewinnen wir und wir können in die anderen Gebiete vordringen. Dabei sind Neustin und das Industriegebiet schon deutlich schwieriger und man muss viel mehr Dinge berücksichtigen und größere Maschinen bedienen.

Solltet ihr den "Bau-Simulator 2" gespielt haben, erkennt man natürlich viele Ähnlichkeiten aber auch neue Features, Verbesserungen und kleine Änderungen. Was aber für viele Spieler der Reihe erfreulich sein wird, ist, dass die Benutzeroberfläche und die Steuerung relativ gleichgeblieben sind. Die Fahrzeuge werden ähnlich bedient wie in den Vorgängern und man findet sich recht schnell zurecht. Leider sind die umständliche Kamera sowie das Wechseln der Ansicht unverändert, was sehr mühsam sein kann. Ein Invertieren der Kamera ist noch immer nicht möglich, was viele Spieler vermutlich nicht begrüßen werden.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

12.04.2020 / Die Console Edition im Test 07.04.2020 / Trailer zum heutigen Release der Console Edition 25.03.2020 / Console Edition erscheint Anfang nächsten Monats 05.02.2020 / Konsolen-Edition angekündigt

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung