Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,4

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Need for Speed: Hot Pursuit Remaster - Remastered aber auch besser?

09.11.2020 / 16:16 Uhr / Wolfgang Kern

"Need for Speed: Hot Pursuit" erschien 2010 und war damals quasi ein Neustart der Reihe. Nun hat Electronic Arts mit Criterion und Stellar Entertainment eine Remastered-Version des Spiels veröffentlicht. Wir haben ein paar Runden gedreht.

Need for Speed: Hot Pursuit Remaster

Für 40 Euro ist die Remastered-Version von "Need for Speed: Hot Pursuit" seit letzter Woche zu haben. Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich steckt in dem Paket alles, was damals noch als DLC nachgereicht wurde. Also zumindest bekommt man einiges für das Geld geboten. Generell wirkt das Spiel auf den ersten Blick jedoch trotz Überarbeitung schon etwas veraltet. Zwar wurde die Grafik hier und da etwas aufgehübscht, Schatten sehen besser aus und auch die Auflösung wurde hochgeschraubt. Dennoch sieht man dem Spiel sein Alter an. Aber später mehr dazu.

Der Titel wurde vor 10 Jahren von uns getestet und damals erhielt es von mir eine wirklich gute End-Wertung. Der Name "Hot Pursuit" ist Programm und es geht in dem Arcade-Racer darum, der Polizei davon zu fahren, Rennen zu gewinnen aber auch als Polizist Rennfahrer zu fangen. Kein Tuning oder realistisches Fahrverhalten, aber jede Menge Fahrspaß. Das Gameplay macht noch genau so viel Spaß wie damals und plötzlich erinnere ich mich wieder an die rasanten Verfolgungsjagden, Helikopter, Krähenfüße und mehr. Überall wimmelt es von Polizeiwagen und mir kommen so einige bestimmte Streckenabschnitte bekannt vor. Witzig, wie das Gehirn funktioniert. Das "Hot Pursuit" bereits vor 10 Jahren erschienen ist, kann ich kaum glauben. Die Grafik beweist es zwar, aber das Gameplay überzeugt noch immer.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

09.11.2020 / Die Racer-Neuauflage im Test 06.11.2020 / Launch-Trailer zum heutigen Release 05.10.2020 / Offizielle Ankündigung 05.10.2020 / EA kündigt heute ein Remaster an 17.02.2011 / Neue Zusatzinhalte in Sicht

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung