Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Need for Speed: Hot Pursuit

Need for Speed: Hot Pursuit Remaster - Remastered aber auch besser?

"Need for Speed: Hot Pursuit" erschien 2010 und war damals quasi ein Neustart der Reihe. Nun hat Electronic Arts mit Criterion und Stellar Entertainment eine Remastered-Version des Spiels veröffentlicht. Wir haben ein paar Runden gedreht.

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

09.11.2020, 16:16 Uhr

Für 40 Euro ist die Remastered-Version von "Need for Speed: Hot Pursuit" seit letzter Woche zu haben. Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich steckt in dem Paket alles, was damals noch als DLC nachgereicht wurde. Also zumindest bekommt man einiges für das Geld geboten. Generell wirkt das Spiel auf den ersten Blick jedoch trotz Überarbeitung schon etwas veraltet. Zwar wurde die Grafik hier und da etwas aufgehübscht, Schatten sehen besser aus und auch die Auflösung wurde hochgeschraubt. Dennoch sieht man dem Spiel sein Alter an. Aber später mehr dazu.

Der Titel wurde vor 10 Jahren von uns getestet und damals erhielt es von mir eine wirklich gute End-Wertung. Der Name "Hot Pursuit" ist Programm und es geht in dem Arcade-Racer darum, der Polizei davon zu fahren, Rennen zu gewinnen aber auch als Polizist Rennfahrer zu fangen. Kein Tuning oder realistisches Fahrverhalten, aber jede Menge Fahrspaß. Das Gameplay macht noch genau so viel Spaß wie damals und plötzlich erinnere ich mich wieder an die rasanten Verfolgungsjagden, Helikopter, Krähenfüße und mehr. Überall wimmelt es von Polizeiwagen und mir kommen so einige bestimmte Streckenabschnitte bekannt vor. Witzig, wie das Gehirn funktioniert. Das "Hot Pursuit" bereits vor 10 Jahren erschienen ist, kann ich kaum glauben. Die Grafik beweist es zwar, aber das Gameplay überzeugt noch immer.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.11.2020, 16:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin