Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Saints Row [2022]

Saints Row - Bodenständige Action

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

22.08.2022, 18:29 Uhr

Fazit von Wolfgang Kern

Das neue "Saints Row" hat eigentlich Hit-Potential. Nachdem der letzte Teil etwas Zuviel des Guten war, bin ich froh, dass Volition und Deep Silver einen Schritt zurück gemacht und dem Spiel etwas mehr Realismus gegönnt haben. Das Gameplay ist spaßig und bietet mit richtig krassen Action-Szenen eine kurzweilige, offene Spielwelt. Der Koop-Modus ist zudem sehr durchdacht und mit Freunden macht "Saints Row" dann noch einmal mehr Laune. Dennoch lässt der Titel viele Möglichkeiten ungenutzt liegen: Es fehlt an originellen Ideen, der Witz geht oft verloren und am Ende fühlt sich "Saints Row" leider nur wie ein Echo einer genialen Serie an, die mit "Saints Row: The Third" ihren Höhepunkt erreichte. Für Fans der Reihe ist "Saints Row" aber einen Blick wert. Alle anderen sollten auf einen Sale oder eventuell einen Release im Xbox Game Pass hoffen.

Wolfgang Kern

Wolfgang Kern
GT: Woifi

Über den Autor: Wolfgang ist zwar mit einem Nintendo 64 in die Videospielewelt eingestiegen, seit der ersten Xbox ist er allerdings ein treuer Anhänger von Microsofts Konsole. Mit der "Halo"-Reihe und zahlreichen LAN-Partys groß geworden, spielt Wolfgang gerne Shooter - allen voran "Battlefield" -, ist aber offen für beinahe jedes Genre und ein besonderer Liebhaber von Indie-Games mit starker Story. Durch einen schweren Unfall hat Wolfgang Teile seiner rechten Hand verloren, was ihn aber nicht davon abhält, sein Hobby weiter auszuüben. Nun spielt er erfolgreich mit links und rechtem Fuß. Im Team von Xbox Aktuell ist er seit 2008.

Das gefällt uns

  • zurück zum Ursprung
  • meist spaßiges Gameplay
  • toller Online-Koop
  • ordentlicher Umfang
  • umfangreicher Charakter-Editor

Das gefällt uns nicht

  • technisch eher durchschnittlich
  • Missions-Mix etwas öde
  • Witz geht teilweise verloren
  • kein Crossplay
7,4

"befriedigend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

22.08.2022, 19:02 Uhr

Ja, wollte es lange nicht wahr haben 😀 hoffe es geht wieder bergauf mit dem nächsten Teil

Marc

Marc

22.08.2022, 18:40 Uhr

Hm, einerseits hatte ich mir etwas mehr erhofft. Andererseits hatte ich genau das erwartet... :nuts: = Nuts

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin