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Lost Planet 2 - Der verlorene Planet ist wieder zurück

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

15.05.2010, 13:02 Uhr

Die Steuerung hat sich im Vergleich zum Vorgänger kein bisschen verändert. Mit den Schultertasten feuert ihr eure Waffe und Granaten, mit A wird gesprungen, mit X werft ihr Enterhaken aus, mit B führt ihr einen Nahkampfangriff aus und mit Y wird die Waffe gewechselt. Spieler von "Lost Planet" werden sich sofort Zuhause fühlen, aber auch Anfänger haben die Steuerung in ein paar Minuten unter Kontrolle. Neu ist aber, dass ihr mit Halten der START-Taste eure Lebensenergie bei bedrohlichen Situationen wieder schnell auffühlen könnt. Diese Aktion kostet aber Thermalenergie, welche also gut vorhanden sein sollte.

Bezüglich der Waffen hat sich bei "Lost Planet 2" einiges getan. So sind die handelsüblichen Waffen wie Maschinengewehr, Schrotflinte oder Raketenwerfer selbstverständlich noch vorhanden, jedoch sind noch viel größere Waffen hinzugekommen. Zum einen habt ihr fette Wummen auf den Mechs, welche ihr aber auch abmontieren und als Handfeuerwaffe benutzen könnt. Zum anderen haben es die neuen VS-Mechs faustdick hinter den Ohren. Mit drei Sitzplätzen, Raketenwerferausstattung und Helikopter-Funktion könnt ihr den Gegnern schon mächtig einheizen.

Das Missionsdesign hat sich im Vergleich zum Vorgänger dagegen wieder nicht wirklich verändert. Ihr kämpft euch durch einen Level, ballert auf Akriden oder feindliche menschlichen Fraktionsmitglieder und besiegt auch hin und wieder größere Endgegner. Auch die kleinen Türmchen haben es wieder in das Spiel geschafft. Im ersten Teil fungierten sie noch als Thermalenergiequelle, nun sind sie die Wiedereintrittspunkte in den Levels. Im Missionsaufbau ist Abwechslung vergeblich zu suchen, aber Gott sei Dank kann das Spiel mit vielfältigen Feinden hier einiges wettmachen.

Wie schon erwähnt, haben sich nicht nur die Menschen weiter entwickelt. So begegnet ihr im Laufe des Spiels extrem großen Akriden-Monstern, welche bombastisch in Szene gesetzt sind. Jedes Monster hat einen bestimmten Schwachpunkt und so ballert ihr einige Minuten auf diesen und versucht dabei nicht verletzt zu werden. Die Schwachpunkte leuchten, wie im Vorgänger orange. Schießt ihr darauf, wird Thermalenergie fallen gelassen, welche ihr für eure eigene Energie brauchen könnt.

123Fazit

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Xbox Aktuell

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15.05.2010, 13:02 Uhr

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